Zum Hauptinhalt springen

Helles Zimmer in entspannter 2er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist ca. 15qm groß und befindet sich in der obersten Etage eines schönen Reihenhaus, welches gerade erst neu rennoviert wurde. In dem Zimmer wurden die Wände neu gestrichen und ein neuer Boden verlegt. Durch die zwei Fenster wird das Zimmer tagsüber schön hell. Zusätzlich gibt es in dem Zimmer einen kleinen "begehbaren Kleiderschrank", so dass alle Anziehsachen dort verstaut werden können. Das Zimmer ist sehr geräumig, wodurch verschiedene Wohnbereiche in nur einem Zimmer eingerichtet werden können. Durch das große Fenster kann man auf die schöne Umgebung von Homberg sehen.

Auf der 1. Etage befindet sich das Badezimmer, welches mit einer Badewanne und einer Dusche ausgestattet ist. Zudem befindet sich dort ein weiteres WG-Zimmer und ein Büro.

Das Wohn- und Esszimmer befindet sich im Erdgeschoss und bietet neben einer Wohnlandschaft auch einen Beamer mit großer Leinwand, um den ein oder anderen Film schauen zu können. Von dem Wohnzimmer aus, gelangt man in den schönen Garten, der nach Süden ausgerichtet ist und so im Sommer zu langen schöne Abende einlädt.

Im Keller befindet sich der Wahschraum mit einer Waschmaschine und einem Trockner. Zusätzlich befindet sich dort eine zweite Toilette. Des Weiteren ist im Keller ein Partyraum in Planung.

Lage

Die WG liegt im schönen Stadtteil Homberg und man kann sich gut von seinem Alltag erholen. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten (Aldi und ein weiterer Lebensmittelmarkt) erreichst du nach ca. 10 Minuten Fußweg oder nach wenigen Minuten mit dem Auto.
Zudem bieten die umliegenden Bauernhöfe frisches Obst und Gemüse zum Verkauf.

Uni´s/FH´s der Umgebung
- Uni Düsseldorf
- Uni Duisburg/Essen
- FH der Wirtschaft Campus Mettmann
- Hochschule Bochum - Campus Velbert/Heiligenhaus
- FH Düsseldorf
- FH Düsseldorf-Kaiserswerth

Von Ratingen-Homberg ist man schnell auf den Autobahnen Richtung Düsseldorf, Duisburg und Essen, wodurch vieles möglich ist.

WG-Leben

Dein neuer Mitbewohner ist Jerome (28),
ich bin jemand, der sehr offen ist, gerne anderen zuhört, viel Sport macht, die Natur liebt, spontan etwas unternimmt und auch einfach mal relaxen kann.

Ich arbeite in einer Wohngruppe für Kinder und Jugendliche, so dass ich im Schichtdienst arbeite. Das heißt, dass es schon mal vorkommen kann, dass ich für 25 Stunden nicht zu Hause bin und du dann das Haus für dich alleine hast.
Wenn ich dann zu Hause bin, freue ich mich, wenn man sich über die letzten Tage austauscht und dabei ein Glas Wein oder Bier trinkt. Ein Kaffee geht natürlich auch. Zusätzlich freue ich mich, wenn man ab und zu mal zusammen kocht und das gezauberte Essen dann gemeinsam isst.

Sonstiges

Da ich zu sehr unterschiedlichen Zeiten arbeite, wäre es am Besten, wenn du mir hier über WG-Gesucht oder eine Whats-App schreibst, damit ich dir dann auch schnellstmöglich antworten kann.

Wenn du gerne die zweite Person in meiner 2er WG sein möchtest, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ich schon bald etwas von dir höre.

Bis vielleicht schon bald
Jerome


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden