Auf der Suche


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Lesende,
wie preist man sich so am besten an, wenn man auf WG-Suche ist?! Alle die selbst schon mal so weit waren, wissen dass das sehr anstrengend ist und man letztendlich am besten gar nicht lange drüber nachdenkt. Hier also einfach mal ein kurzer Abriss und danach gibt's ja noch "Vorstellungsgespräche"... ; )

Geboren (23.04.1986) und aufgewachsen bin ich mit thueringer Rostbratwuersten, Domfestspielen und Kraemer Brueckenfest im schönen Erfurt...
Mit 16jahren bin ich mit meiner Mama nach Neustadt am Rübenberge (Niedersachsen) umgezogen, wo ich mehr oder weniger freiwillig, langsam aber sicher meinen schönen Dialekt abgelegt und Abi gemacht hab!
Dann kam ein freiwilliges ökologisches Jahr in einer Wildtierstation wo ich verletzte und verwaiste Wildtiere gepflegt/aufgezogen/ausgewildert sowie mich um diverse beschlagnahme Exoten gekümmert habe. Da hab ich auch meine erste WG-Erfahrung gesammelt und möchte liebe Mitbewohner seither eigentlich nicht mehr missen!
Zum Biologiestudium ging's dann nach Bonn, wobei ich zwischendurch mal hier mal dort war. Auslandssemester und Natur in genießen in Finland; Laborpraktikum und Stadtluft schnuppern in NYC, Feldassistens und Sonne tanken in Italien, usw... Irgendwann bin ich in Bielefeld doch mal kurzzeitig sesshaft geworden um meinen Abschluss zu machen. Da habe ich mich verliebt und auch gleich noch einen pelzigen Begleiter gefunden...
Trotzdem hat es mich nochmal ins ferne Bayern verschlagen, um am Max-Planck-Institut für Ornithologie in Seewiesen eine Doktorandestelle anzutreten... Diese sah allerdings vor, dass ich nach einem Jahr an die Reichsuniversität nach Groningen wechseln durfte und da habe ich dann auch noch ein paar Jahre gelebt. Im Laufe dieser Zeit bin ich aber der Liebe wegen immer wieder auch nach Bielefeld gependelt und habe die kleine Familie (bisher ja nur Partner und Fellfreund) noch um zwei kleine Jungs erweitert.
Nach der Geburt des zweiten Kindes habe ich die Elternzeit mit der ganzen Familie nochmal in Helsinki verbracht und dann seit Sommer 2018 wieder in Bielefeld gewohnt.
Irgendwann zwischendrin war absehbar, dass ich mit meiner Doktorarbeit nicht fristgerecht fertig werde und statt Verlängerungsanträge zu stellen habe ich angefangen als Chemie/Bio-Lehrerin in Bielefeld zu arbeiten, um mich zu finanzieren. Das hat sich dann als echte Berufung für mich rausgestellt und seither war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit des offiziellen Quereinstiegs. Das war dann langwieriger als gedacht und schlussendlich habe ich eine Stelle an der Albert-Einstein-Gesamtschule in Remscheid angenommen und zum 01.Mai angetreten.

Soooo... der Abriss war länger als gedacht... ;) Aus dem Grund suche ich jetzt also in Remscheid und Umgebung nach einer Bleibe. Meine Partner, der aktuell selbst kurz vor dem Abschluss steht und die zwei Jungs (4 und 6Jahre) bleiben auf alle Fälle für absehbare Zeit in Bielefeld; damit ich mich die nächsten zwei Jahre auf die Ausbildung fokussieren kann und die Kinder aktuell in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, eingeschult werden können etc. Ich selbst möchte aber auch in Remscheid am liebsten in WG wohnen. Ich lebe in WG seit ich von zu Hause ausgezogen bin und selbst mit den Kindern und den zwei Hunden lebe ich aktuell in einer großen DoppelHausWG mit 8 Erwachsenen und 6Kindern, gemeinsamen Garten usw.

Natürlich wäre ich durch die zwei Wohnsizte nicht immer da, aber ich hoffe das ist kein Problem. Aktuell gehe ich davon aus, dass ich wenigstens Sonntag Nacht bis Freitag Nachmittag da wäre. Alles weitere muss sich dann wohl ergeben...

Sonst?!
Ich koche und backe super gern und probiere viel rum (bisher am liebsten mit Zutaten aus dem eigenen Garten)... Ich experimentiere auch viel mit veganen/vegetarischen Rezepten. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg, aber immer mit Spaß an der Sache... ; ) Kulinarisch gesehen würde würde ich mich als neugiereig, undogmatisch flexitarisch bezeichnen.
Ich liebe gesellige Spiele/DVD-Abende, einfach nur mit Tee auf dem Sofa entspannen, lange Spaziergaenge/Wanderungen und bestimmt noch vieles mehr...
Ich bin nicht besonders anhänglich oder unselbstständig, aber suche auch nicht nach einer reinen Zweck-WG. Schön wäre, wenn man auch mal zusammen kochen oder einen Kaffee trinken kann. Ich selbst bin eher reinlich, aber habe nach ausgiebiger WG-Erfahrung auch ein hohes Toleranzlevel, was allgemeine Putzpläne etc angeht.

Alles weitere dann vielleicht später!? : )


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden