Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo :)
wir suchen in unsere WG eine Mitbewohnerin* ab April.
(Teil)Möbilierung ist möglich.
Das Zimmer ist 15 m2 groß.
Es hat 2 Fenster, die das Zimmer schön hell machen. Das Zimmer kann bei Bedarf (Teil)möbiliert vermietet werden.
Unsere Wohnung hat ein seperates WC und ein Bad mit Badewanne und Waschmaschine. Die Küche ist groß genug, um gemeinsam dort zu kochen und zu essen. Idealerweise gibt es auch eine kleine Speisekammer und eine Veranda. Außerdem haben wir ein gemütliches Wohnzimmer mit kleinem Balkon. Außerdem gibt es einen Gemeinschaftsgarten in unmittelbarer Nähe.
Die Wohnung ist in Hedelfingen. Sie ist nur 10 min zu Fuß von unserem Gemeinschaftsgarten Kleine Wildnis entfernt.
Sie ist gut angebunden, mit Bus und U-Bahn in wenigen Minuten zu Fuß. So ist man in 15 min. in Esslingen oder in 20 min. in Stuttgart City. Die Uni Hohenheim ist auch mit direkter Busverbindung in ca. 30 min erreichbar.
Nicht weit kann man auch schöne Spaziergänge in den Weinbergen oder im Wald machen.
Einkaufsmöglichkeiten (Rewe, Müller, Apotheke, Bäcker) sind auch Fußläufig erreichbar.
Ich bin Carina, 31 Jahre alt, Sozialpädagogin und habe die WG Ende letzten Jahres neu gegründet. Sie ist eine besondere WG, da sie an den Gemeinschaftsgarten Kleine Wildnis gekoppelt ist und wir uns als WG dort einbringen.
Zu mir ein paar Worte: ich bin eine eher ruhige Person, aber gerne unter Menschen. Ich koche total gerne (vegan und gerne regional natürlich, bin da aber auch nicht dokmatisch) oder versuche Ernte haltbar zu machen :) hier gibt es auch Sauerteig, mit dem ich regelmäßig Brot backe, wovon du auf jeden Fall profitieren wirst ;) besonders im Sommer verbringe ich sehr viel Zeit im Garten bzw draußen. Ich bin auf der Suche nach einem ökologischen und sozial-gerechten Leben und sprechen gerne über Themen wie Feminismus, Klimakatastrophe und Antirassismus um Perspektiven dafür zu entwickeln. Ich spiele manchmal Klavier und Gitarre und singe gerne am Lagerfeuer. Ich bin gerne spontan für Aktivitäten zu haben, bin aber auch oft sehr beschäftigt. Auf jeden Fall habe ich große Lust in Gemeinschaft zu leben und nicht nur zu wohnen!
Da die WG neu besetzt wird, so stelle ich mir das WG leben vor:
Das WG-Leben wird gemeinschaftlich sein. Wir achten auf einander und kochen auch gerne zusammen und diskutieren über die Welt und unsere Perspektiven.
Sauberkeit spielt in der WG auch eine wichtige Rolle. Auch hier achten wir darauf, regelmäßig und angemessen aufzuräumen und zu putzen. Gegebenenfalls kann es einen Putzplan geben.
Außerdem wenn wir Lust haben, können wir uns in den Gemeinschaftsgarten Kleine Wildnis einbringen und Zeit dort im Grünen verbringen. Ein super Gelegenheit auch etwas abzuschalten. :) Der Gemeinschaftsgarten ist in 10 min. zu Fuß erreichbar.
Kontaktier mich, Carina, gerne für weitere Infomartionen und um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.
Die Warmmiete für das 15m2 Zimmer ist 495€.
Kontaktier mich, Carina, gerne für weitere Infomartionen und um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: