Zum Hauptinhalt springen

Mitbewohner für Studenten-Wg gesucht



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Zurzeit können wir 4 freie Zimmer anbieten, welche zwischen 12-16m² groß sind. Die Zimmer haben entweder einen idyllischen Ausblick ins Grüne oder einen weitläufigen Blick über Stuttgart. Alle Zimmer besitzen Laminatboden und sind je nach Wunsch teil oder vollmöbliert (Kleiderschrank, Bett, Schreibstisch und Stuhl und Rollcontainer.)

WICHTIG:
Das Zimmer kann leider  NICHT an ZWISCHENMIETER vermietet werden!!!
Du musst ein(e) IN STUTTGART IMMATRIKULIERTE(R) STUDENTIN oder STUDENT sein!!!!!!!

Lage

Unser wunderschönes Vitruvenhaus liegt zentral, fast mitten in der Stadt. In nur fünf Minuten bist du zu Fuß am Schlossplatz, in sieben am Bahnhof und in nur eine Minute an der besten Eisdiele Stuttgarts - der Pinguin Eisdiele ( glaub mir sie ist wirklich gut... vor allem Mango-Joghurt ;). Umringt von Grün und mit dem wohl schönsten Blick vom Hausdach über die ganze Stadt!

Die U-Bahn Haltestelle Eugensplatz liegt direkt am Haus, ohne zu laut zu sein. Der Charlottenplatz und das Olgaeck (mit Lidl, Edeka und Bäcker) liegen bequem in Fußnähe.

WG-Leben

Hallo!

Wir sind die Akademische Verbindung Vitruvia!
Im Gegensatz zu vielen anderen Stuttgarter Verbindungen sind wir eine nicht-schlagende, politisch neutrale und weiblich, männlich gemischt lebende Gemeinschaft.

Wir suchen neugierige und aufgeschlossene Studenten, die mit Elan etwas bewegen und sich dabei nicht scheuen neue Wege auszuprobieren.
Sympathie und Freundschaft spielen eine ebenso wichtige Rolle wie Motivation und Engagement. Bei uns bekommst du die Möglichkeit deine Ideen und Fähigkeiten in ein gemeinschaftliches Miteinander einzubringen.

Unsere Aktivitäten sind vielfältig und reichen vom gemeinsamen Grill- und Bierabend auf einer unserer Terrassen, über Städtetrips z.B. nach Prag oder Berlin, bis hin zu sportlichen Betätigungen an der Kletterwand. So kommt weder die Uni noch die Freizeit bei uns zu kurz. Auf dem Haus kochen wir gerne zusammen in der großen Küche oder veranstalten Spieleabende im gemeinsamen Wohnzimmer.

Wenn du also mutig und abenteuerlustig bist und gerne mehr über uns erfahren möchtest, dann schreib uns einfach eine kurze Mail. Erzähl uns bisschen was über dich und warum du dir vorstellen könntest in einer Studentenverbindung zu wohnen:

Sonstiges

Falls du noch mehr wissen möchtest, kannst du dir gerne unsere Website oder unsere FB-Seite anschauen:

http://vitruven.de/
http://www.facebook.com/vitruven


Ich freue mich darauf von euch zu hören:)
Luca

P.S.: Wer flauschige, warme Wäsche mag wir haben auch einen Wäschetrockner und eine Mikrowelle ;)
P.S.S: Also die Mikrowelle ist nicht zum trocknen der Wäsche gedacht ;)


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden