2er WG: zentral und günstig :)

Anzeigennummer: 7012867

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 45m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


Hochparterre


teilmöbliert


Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Kabel


Laminat, Fliesen


Ökostrom


Bewohnerparken


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller

Zimmer

Sonstiges

Liebe Wohnungssuchende,

ich versuche die Beschreibung so offen und ehrlich wie möglich zu halten, damit wir uns alle Zeit und Nerven sparen. :)
Ich verlasse Ende September als Hauptmieter meine WG und suche mit meiner derzeitigen Mitbewohnerin jemanden, der oder die mit ihr die Wohnung übernehmen möchte. Die Vermieter (privat) sind entspannt und würden auch zwei Leute in den Mietvertrag aufnehmen. Damit haben auch alle die Sicherheit, dass sie nicht einfach spontan ausziehen müssen oder sonstwas.

Zur Wohnung und Lage:
Die Wohnung liegt im erhöhten Erdgeschoss, hat zwei Zimmer, einen kleinen Flur, ein Bad mit Duschkabine und Fenster und eine Küche mit Tisch, an dem man gut zu zweit, semi-gut auch zu viert sitzen kann. Da das Haus im Innenhof liegt, ist es nicht so laut - dafür jedoch auch nicht so hell. Die Wohnung ist recht hellhörig, aber die alten Türen sollen bald erneuert werden und deine Mitbewohnerin und auch deine Nachbarin sind rücksichtsvolle Menschen.

Der Hof wird derzeit komplett umgebaut (fast fertig) und hat nun auch eine Terasse für die Hausbewohnerinnen und -bewohner. Zur Haltestelle Dobelstraße braucht man keine Minute. Zu Fuß in die Stadt sind es 200 Stufen. Aber GoogleMaps sagt mehr als tausend Worte.

Das Zimmer ist teilmöbliert, mit Bett, Schrank und Nachttisch (alles einheitlich von Ikea). Im Bad steht eine Waschmaschine und in der Küche findet man alles was man braucht. Preis als Abschlagszahlung kann ich noch nicht nennen, dafür muss ich die Tage nochmal den Taschenrechner rausholen. Oder mir einfach so was überlegen.

Ich denke die Fotos zeigen alles ganz gut und geben einen ersten Eindruck - #nofilter. Die Fotos vom Zimmer habe ich abends gemacht, als es nicht mehr ganz so hell war. Für mehr Authentizität wurde vorher nicht aufgeräumt. :)

Deine zukünftige Mitbewohnerin ist Anfang 30 und berufstätig. Sie kommt aus Wien und ist dort auch hin und wieder, da sie dort noch eine Wohnung hat. Vor allem aber ist sie herzallerliebst.

Zu dir:
Es gibt nicht wirklich Einschränkungen, wer sich melden soll. Ob berufstätig oder Student ist eigentlich egal. Idealerweise verfügst du aber schon über WG-Erfahrung, kannst dementsprechend Rücksicht nehmen und den Staubsauger bedienen. Ob man zusammen gut klar kommt, merkt man meistens dann eh beim ersten Treffen.

Die Miete beträgt ca. 370€, da ist alles drin. Genauere Infos zu den Kosten folgen auch die Tage, aber teurer wird es eher nicht.

Bei Interesse schreib mir einfach eine Nachricht mit ein paar Worten zu dir. Gerne kannst du auch dein Gesuch, ein Foto oder dein Facebook/Insta-Profil anfügen, da man dadurch oft einen ersten Eindruck erhalten kann. Du kannst dir die Wohnung auch gerne mal anschauen und bei Interesse machen wir einfach nen Videocall oder so mit deiner zukünftigen Mitbewohnerin aus.

Bis dahin und liebe Grüße
David


Ps: Ich bemühe mich, schnell und allen zu antworten. Bitte verzeiht, dass ich nicht immer sofort auf alle Anfragen Antworten kann.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!