Zum Hauptinhalt springen

Die #SteigWG sucht Dich! - Schönes, helles Zimmer in 6er-WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo ihr lieben WG-Suchenden!

Wir haben ein wunderschönes Zimmer im EG zu vergeben.

Das Zimmer hat 16m² und ist mit zwei großen Fenstern ausgestattet. Der Boden besteht aus hellem Laminat und die Wände kannst du streichen, wie du möchtest. Das Bettgestell, der große Kleiderschrank und der Schreibtisch bleiben bei Bedarf da (nach Absprache).

Einzug ist ab dem 15. April möglich - wir sind aber auch flexibel, wenn's bei Dir brennt.

Nun zum Haus: Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte, bestehend aus 3 Stockwerken und haben daher reichlich Platz. Neben den großzügigen Zimmern der Mitbewohner haben wir noch ein Esszimmer, eine Küche, ein riesiges Wohnzimmer inkl. Bar, Tischkicker und einer gemütlichen Sofaecke, sowie einen großen Garten inklusive Gartenlaube, die sich perfekt für die nächste Grillparty eignet, wann auch immer die sein wird. :)

Ansonsten bietet unsere WG alles, was man sich nur wünschen kann: Spülmaschine, Waschmaschine, zwei Bäder (1x Dusche/Klo und 1x Bad und WC separat), Netflix, diverse Spielekonsolen, Singstar und noch vieles mehr!

Lage

Wir wohnen in der Steigstraße 42. In knapp 7 Minuten läuft man zur S-Bahn Haltestelle Rohr (S1, S2, S3). Dort gibt es auch einen Supermarkt, Bäcker, Apotheke, div. Ärzte und eine Nachtbushaltestelle.

Zur HdM oder dem Uni-Campus Vaihingen kommt man gut mit dem Fahrrad in 15 min oder man nimmt die S-Bahn (kommt alle 10 min, man fährt 3 Stationen, dauert ca. 6 min). Und im Zweifel ist man auch zu Fuß in 40 min von der Uni daheim ;) Zur Stadtmitte sind es von uns etwa 15 Minuten.

Für größere Einkäufe ist man nach einer S-Bahn Station bereits in Vaihingen und auch sonst findet sich für den ein oder anderen Bierkasten-Kauf immer eine Mitfahrgelegenheit. :D

WG-Leben

Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus 5 Leuten und so gut wie für jeden Spaß zu haben. :D

Hier wohnen bleiben Anna (studiert Bioinformatik), Pazi (studiert Informationsdesign), Toni (Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Fahrzeug- und Motorentechnik) und Markus (studiert Elektrotechnik). Ausziehen wird Carmen (Bibliothekarin).

Wir sind zum Glück definitiv keine Zweck-WG !!

Abends trifft man sich häufig im Wohnzimmer und am Wochenende grillen oder kochen wir gerne manchmal spontan zusammen oder feiern gemeinsam. Hin und wieder sind wir auch mal zusammen in die Stadt in Clubs oder Bars gegangen.

Grundsätzlich gilt aber: Falls du auch mal deine Ruhe haben möchtest, wirst du die bekommen. Unser Haus ist zum Glück auch nicht hellhörig. :)

Wir suchen jemanden, der mindestens ein Jahr hier wohnt, da es sonst kaum möglich ist sich richtig kennenzulernen. Wenn du das hier gelesen hast, dann scheib doch bitte irgendwo in deine Nachricht das Wort "Banane" :D

Genauer lernst du uns dann bei der Besichtigung kennen.

Sonstiges

Du bist interessiert? - Sehr gut! :D

Dann schreib uns ne Mail inkl. deiner Telefonnummer und erzähl ein bisschen was über dich, damit wir schonmal einen kleinen Eindruck bekommen.

Wir sind cool, aber du suchst nach einem noch günstigeren Zimmer? Hier geht's zu unserem kleineren Zimmer:
https://www.wg-gesucht.de/8591703.html?ma=1

Viele Grüße aus der SteigWG und bis bald! :)
Anna, Pazi, Carmen, Toni und Markus


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden