Zum Hauptinhalt springen

17 qm WG Zimmer mit großem Garten




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe WG Suchende ,

Anfang August wird in unserer wunderbare fünfer WG in der Rebenreute ein Zimmer frei. Unser fünftes WG Mitglied musste leider aus beruflichen Gründen ausziehen. Das nun frei werdende Zimmer liegt südseitig und ist sehr hell. Vom Fenster aus hat man einen tollen Blick über die Dächer von Stuttgart Süd. Es ist ca 17qm groß, unmöbliert und hat eine kleine aber feine Abstellkammer für Dich.

Wir leben hier zu fünft zusammen in einer Wohnung, die keine Wünsche offen lässt. Die Küche ist mit allem ausgestattet, was das Kochherz begehrt. Es gibt einen großen Herd, Backofen, Spülmaschine, fancy Einbaumikrowelle , etliche Küchenmaschinen und zwei Kühlschränke. Es gibt außerdem zwei Bäder und zwei extra Toiletten, was die Sache entspannt macht.
Sollte der Stauraum im Zimmer nicht reichen, gibt es noch genügend Platz im Keller oder auf dem Dachboden, der direkt in der Wohnung zugänglich ist.
Generell ist die Wohnung top ausgestattet: Waschmaschine, Badewanne, Duschkabine und Internet. Als besonderes i-Tüpfelchen haben für die Winterzeit auch noch Zugang zu unserer hauseigene Sauna vorzuweisen!

Lage

Die Wohnung befindet sich in Halbhöhenlage am Südhang im traumhaften Stuttgart Heslach. Sie ist absolut top gelegen und bietet idyllischen Zugang zur Natur, ohne weit ab vom Stadtleben zu sein.
Somit gelangt man durchs Hintertürchen direkt in den angrenzenden Wald und kann bis zu den Bärenseen oder der Uni Vahingen laufen, oder ist in 15 im Stadtzentrum . Zum Haus gehört ein prächtiger Garten, der im Sommer einlädt zum Verweilen, zum Grillen und die lauen Sommerabende zu genießen.

In 8-10 Minuten erreicht man die U-Bahn-Haltestelle Bihlplatz. Von dort aus erreicht man in wenigen Minuten mit der U1, U9 oder U34 die Stadtmitte oder in entgegengesetzter Richtung Vaihingen. In nur 4 Minuten ist man am beliebten Marienplatz mit all seinen Cafes, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Wenn man etwas länger läuft (so 16 Minuten) dann ist man an der S-Banhstation Schwabstraße, von der alle S-Bahnen abfahren.
Auch mit dem Fahrrad ist hier einiges zu machen, wenn man ein bisschen Puste mitbringt.

WG-Leben

Wir sind eine sehr offene und entspannte WG und lieben das Leben. Uns ist ein gutes Miteinander wichtig. Gerne sitzen wir mal zusammen und kochen, trinken Wein, gehen aus oder gärtnern gemeinsam im Garten. Wir haben bereits ein WG Beet angelegt, was uns mit frischen Zucchini, Tomaten, Mangold, Bohnen und und und versorgt hat.

Wir sind ein bunter Haufen aus vier Leuten: . Anthi, die unsere großartige Architektin, ein Kreativer und umtriebiger Kopf, der allerlei gute Speisen aus Griechenland mitbringt. Sebastian, der nicht an der Felswand, sondern auch als Biologe und Landschaftsökologe eine gute Figur macht und immer für den größten Spaß zu haben ist. Franzi, unsere gute Seele der WG, die nicht nur den Garten top in Schuss hält und uns mit frischen Gemüse aus dem Garten versorgt und immer für ein Pläuschchen bereit ist. Und last but not least, David unser Imkermeister, der unbeschreiblich umtriebig ist und gerne mal mit dir auf einen Wein anstößt.

Lange exzessive Partys sind für uns Dinge für die Wochenenden. Auch beim Thema Sauberkeit und Ordnung haben wir das Stadium der klassischen Studenten-WG hinter uns gelassen, denn wir mögen es gerne sauber und ordentlich und dazu träg jeder sein Teil bei. Aber wir schwören auch auf Eigenverantwortung ;-)

Sonstiges

Was gibt es noch zu sagen?
Das wars im Grunde! Falls du noch Fragen hast, dann zögere nicht und hake nach!
Und falls du dir gut vorstellen kannst in dieser absolut entspannten WG, mit TOP Mitbewohner*innen in TOP Lage zu wohnen, dann melde dich einfach bei uns per Mail.
Schreibe ein paar Zeilen über dich, wir sind gespannt!
Wenn wir auch denken, dass du zu uns passt, laden wir dich zu einem Treffen in den kommenden Wochen ein. Wenn du erst später einziehen kannst, können wir das genaue Einzugsdatum auch noch besprechen.
Falls du in der großen, weiten Welt unterwegs bist, und es nicht schaffst in Stuttgart persönlich vorbei zu schauen, dann richten wir auch gerne ein Skype-Meeting ein. Denn Weltenbummler sind hier natürlich sehr willkommen!
Wir freuen uns von dir zu hören!

Aller liebste Grüße

eure Rebenreute WG


weiblich Mitbewohner gesucht Schönes Privatzimmer in heller Dachgeschosswohnung

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden