Zum Hauptinhalt springen

MalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMitbewohner gesuchMitbewohner gesuch Studentenzimmer in bester Lage!



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 520€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo!

In unserem Wohnheim ist derzeit noch ein Zimmer frei. Die Zimmer liegen im ersten und zweiten Obergeschoss des Hauses. Das Wohnheim verfügt über eine große, vollausgestattete Küche, sowie über drei Bäder, welche von den Bewohnern gemeinsam genutzt werden. Eine moderne Waschmaschine und ein Trockner stehen ebenfalls zur freien Verfügung. Die beiden Terrassen des Hauses haben einen traumhaften Ausblick auf die Schwäbische Alb und den Neckar und laden zu gemeinschaftlichen Grillabenden ein.

Lage

Das Wohnheim liegt nahe der Altstadt von Tübingen auf dem Schloßberg. Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten sind innerhalb von 5-10 Gehminuten erreichbar. Die nächste Bushaltestelle ist nur 3 Minuten entfernt.
Du erreichst die Altstadt und alle wichtigen Unigebäude wie die "Neue Aula" und die Unibibliothek, aber auch Bars und Restaurants in nur wenigen Minuten.
Trotz der Lage in der Innenstadt kommt man von unserem Haus aus aber auch schnell in den Wald um z.B. joggen zu gehen oder etwas Natur zu genießen. Auf dem Schloßberg gibt es zudem nur ruhigen Anliegerverkehr.

WG-Leben

Wir alle sind immatrikulierte Studenten der Universität Tübingen (z.B. Rechtswissenschaft, Biochemie, Politikwissenschaft, Geschichte) und unterstützen uns in unserem Studium nach Möglichkeit gegenseitig. Wir sind keine Zweck-WG und legen großen Wert auf gemeinschaftliche Aktivitäten und unternehmen daher gerne zusammen Ausflüge, Kneipentouren und vieles mehr. Abends sitzen wir gerne bei einem Bier zusammen und lassen den Tag ausklingen

Sonstiges

Wir suchen Studenten unabhängig von der Studienrichtung, die in Tübingen, Reutlingen oder Rottenburg immatrikuliert sind. Bist Du neugierig geworden? Bei Interesse schreib uns gerne einfach eine Nachricht über wg-gesucht und stell Dich uns vor. Wir melden uns dann wieder und vereinbaren einen Besichtigungstermin mit Dir!

Beste Grüße und bis bald!


Karte


Kontakt

auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 482 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden