WG-Zimmer in 5er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hey Du,

leider werde ich meine WG zum Ende des Jahres verlassen müssen, weshalb ich nun auf der Suche nach einem Mitbewohner oder einer Mitbewohnerin bin, der/ die mein Zimmer ab 01.01.2023 übernimmt. Das Zimmer ist etwa 24 m2 groß. Es wirkt trotz der Dachschräge sehr geräumig. Außerdem ist es durch das große Dachfenster sehr hell und freundlich. Das Zimmer wird unmöbeliert vermietet.
Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss des Hauses und ist in zwei Etagen aufgeteilt. Im unteren Bereich der Wohnung befindet sich die Küche mit ausreichend Stauraum und einem großen Essbereich, der Balkon, das Badezimmer und Gäste-WC und drei Zimmer. Dein Zimmer befindet sich im oberen Bereich, zusammen mit noch einem weiteren Zimmer. Zur Wohnung gehört auch noch ein Kellerraum und ein gemeinsamer Waschraum. Fahrradabstellplätze gibt es im Garten vor dem Haus.

Lage

Die Wohnung ist sehr zentral in Lustnau gelegen. Ein Rewe, sowie die Post, Bäcker und eine Apotheke sind nur etwa 3 Gehminuten entfernt. Zudem erreicht man in 2-3 Minuten verschiedene Bushaltestellen. Die Busse fahren alle 15 min in die Innenstadt. Mit dem Fahrrad dauert es aber auch nur etwa 10 min und selbst zu Fuß ist die Innenstadt gut zu erreichen.

WG-Leben

Wir sind eine reine Studenten-WG. Deine potenziellen neuen Mitbwohner sind Mina (21), Holly (25), Lukas (26) und Timothy (30). Wir sind keine Zweck-WG, dennoch sind wir alle

im Alltag meistens ziemlich beschäftigt, weswegen es tagsüber und abends meistens sehr ruhig ist. Gelegentlich treffen wir uns allerdings in der Küche zum Quatschen oder essen zusammen. Hin und wieder veranstalten wir auch WG-Abende, bei denen wir gemeinsam kochen. Generell ist uns Sauberkeit sehr wichtig. Wir haben einen Putzplan und legen sehr großen Wert darauf, dass dieser eingehalten wird.
Wir suchen nach einer aufgeschlossenen Person, die eventuell schon WG-Erfahrung hat. Zudem ist uns ein freundschaftlicher und respektvoller Umgang miteinander sehr wichtig.

Sonstiges

Die hier angegebene Miete enthält schon alle Nebenkosten, sowie die Kosten für das Internet. Es kommen lediglich 3,50 Euro monatlich für die GEZ dazu und die jährlichen Müllgebühren, die wir uns mit der WG unter uns teilen.

Wenn dir unsere WG gefällt, kannst du mir gerne eine kurze Nachricht schreiben, in der du uns etwas über dich erzählst (Alter, Studiengang, Hobbys...). Bitte sagt uns auch, wie lange ihr noch studiert oder vorhabt hier zu wohnen (natürlich nur ungefähr, da wir nach jemandem suchen, der nicht nach 6 Monaten wieder auszieht). Da ich im Dezember ausziehe, suche ich jemanden, der das Zimmer am 01.01.2023 übernimmt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich persönlich bei einer Besichtigung kennenlernen dürfen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich natürlich gerne bei mir melden.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

LG Corinna


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden