12qm WG-Zimmer in Tübingen-WHO



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Wohnung befindet sich in einem süßen Wohnblock im Eschenweg hier oben im WHO. Das Zimmer hat 12qm und ist rechteckig geschnitten. Es gibt ein Fenster, das raus zum Innenhof zeigt. Das Zimmer liegt, natürlich durch eine Tür getrennt, an den Ess-/Wohnbereich und die Küche an.
In der WG haben wir eine gemeinsame Küche, ein Badezimmer, eine Toilette und noch einen kleinen Abstellraum, in dem der Putz-Krempel und Bierkästen gelagert werden. Außerdem haben wir im Keller ein eigenes Abteil und es gibt einen Fahrradkeller für das ganze Haus. Parkplätze sind direkt vor der Tür und von allen Bewohnern der Wohnhäuser hier benutzbar. Das beste daran ist: es sind mehr als genug vorhanden :D

Lage

Der Eschenweg liegt zentral im WHO-Gebiet und ist sowohl zu Fuß, mit dem Auto und dem Bus einwandfrei zu erreichen. Die Bushaltestelle Erlenweg ist in ca. 30 Sekunden zu Fuß erreichbar und es fahren etwa alle 5 min Busse in die Stadt runter (Linien 2, 3, 4, 6) und alle 10min zur Uni-Klinik (Linie 5). Zu Fuß ist der Edeka im WHO in 5min zu erreichen und es gibt auch einen Biohof in der Gegend. Es gibt sogar eine Tankstelle ein paar Straßen weiter.
Die Wohnung liegt eher in einer Familien-Gegend, allerdings ist das Studentendorf und der Studi-Club Kuckuck nur 5 min zu Fuß entfernt. Für genug junge Menschen ist also auch gesorgt und man hat trotzdem seine Ruhe :D Das beste zum Schluss: Wir haben im Hof hinter dem Haus eine Tischtennisplatte, perfekt zum nach der

Arbeit/Uni ein paar Runden spielen!

WG-Leben

Da meine beiden Mitbewohnerinnen leider ausziehen, weil beide gleichzeitig mit dem Studium fertig sind, werden hier in der WG sogar zwei Zimmer frei. Deine neue Mitbewohnerin werde also ich sein. Ich bin Vanessa und bin 26 Jahre alt. Seit diesem Jahr bin ich jetzt in der Endphase meiner Ausbildung zur ATA hier in der Uni-Klinik. Für das WG-Leben wünsche ich mir auf keinen Fall eine Zweck-WG. Ich würde mich super über gemeinsame WG-Abende und Ausflüge freuen. Auch zusammen kochen und essen gehören für mich zu einem WG-Leben dazu. Ich selbst gehe wahnsinnig gern Bouldern, ins Fitness und chille und lese gern. Allgemein bin ich ein ziemlicher Film- und Serien-Suchti, deshalb freue ich mich, wenn ich in dir eine:n Gleichgesinnte:n finde, der gern in der WG zusammen Serien glotzt :D Alles ist natürlich ein Kann und kein Muss. Ich finde es wichtig, dass jeder jederzeit die Möglichkeit hat, seine Ruhe zu haben zum Lernen oder einfach nur zum Ausruhen und Chillen, deshalb sollte das von allen in der WG respektiert werden. Außerdem lege ich großen Wert auf Sauberkeit. Wir hatten bisher einen Putzplan und das hat super funktioniert und war immer in maximal 15min erledigt.

Sonstiges

Falls du dich also angesprochen fühlst und denkst, du passt hier rein, dann schreib mir doch über WG gesucht und lass ein paar Infos über dich da: Was du allgemein machst, was du in deiner Freizeit so treibst und wie du dir ein WG-Leben vorstellst. Ich freue mich über deine Nachricht!
-Vanessa


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden