Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Möbliertes Zimmer in WG-Haus zur Zwischenmiete



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 50€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 400€

Verfügbarkeit

frei ab: 01.11.2019
frei bis: 31.12.2019

Online: 4 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist Teil eines großen Einfamilienhauses am Ende des französichen Viertels mit großer Terasse, Gemüsebeet und Garten.
Die WG erstreckt sich über zwei Stockwerke, unten drei Zimmer, neu renoviertes Bad, Küche und gemütliches Wohnzimmer mit Sofa und Essbereich, oben sind dann nochmals zwei Zimmer, eine kleine Küche und ein Bad. Highlights sind ein Kachelofen im Wohnzimmer, das große Sofa zum rumlümmeln sowie ein Kiwibaum, der frisch zu deinem Einzug einige hundert reife Kiwis abwerfen wird.
Außerdem haben wir noch einen kleinen Kellerraum indem die Waschmaschine steht.

Das Zimmer hat ca. 15,5 m², ist vollmöbliert und liegt am Ende des Flures. Es hat ein großes Fester nach Osten, wodurch es vor allem morgens sehr sonnig ist. die Möbel würden drin bleiben, sodass du ein großes 1,40m Bett, Schrank, Schreibtisch, kleines Sofa sowie zwei Regale zur Verfügung hättest.

Lage

Das Haus liegt etwas oberhalb des französischen Viertels, fast am Ende einer Sackgasse. Die Gegend ist super ruhig, da quasi kein Auto vorbeifährt und man ist schon mitten in der Natur.
Mit dem Rad ist man trotzdem in ca. 8 Minuten am Bahnhof, in 10 Minuten in der Stadt und in 12 Minuten an der Unibib.
Die nächste Bushaltestelle (Sudetenstraße) ist in drei bis vier Gehminuten zu erreichen.
Parkmöglichkeiten gibt es genügend direkt vor dem Haus und dein Fahrrad kannst du auf der geräumigen Terasse parken.

WG-Leben

Deine Mitbewohner sind Marleen (Lehramt Geschichte, Philosophie, Geographie), Benjamin (Master Sport Gesundheitsförderung), Pius (Bachelor Sportmanagement) und Regin (Ergotherapeut). Wir wohnen teils schon etwas länger zusammen und das WG-Leben ist sehr unkompliziert. Da wir im Studium größtenteils schon etwas fortgeschritten sind, gehen wir nicht mehr jeden Abend auf die Strecke, sodass das WG-Leben inzwischen recht gemütlich ist.
Es wird gemeinsam gegrillt, gekocht und wir besitzen einen Bierpongtisch.

Da ich mit dem Studium Ende Oktober fertig bin, werde ich zwei Monate verreist sein, sodass ich das Zimmer zwischenvermiete. Der Einzug könnte auch schon ab dem 26./27. Oktober erfolgen.

Sonstiges

Bitte schreibe uns eine Mail mit einer kurzen Beschreibug, sodass wir dich zu einer Besichtigung einladen können.


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden