Zum Hauptinhalt springen

Wir haben ein Zimmer frei!




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Du suchst eine Bleibe? Wir bieten Dir mehr.

Für das Wintersemester 2019/20 werden bei uns drei Zimmer frei, zwischen 14 und 25 Quadratmetern für 130,- bis 200,- Euro inklusive Nebenkosten.
Die Zimmer sind ausgestattet mit jeweils einem eigenen Waschbecken, LAN- und TV-Steckdosen und selbstverständlich gibt es auf jedem Stockwerk auch WLAN.
Die Gemeinschaftsräume sind komplett ausgestattet und lassen keine Wünsche offen.

Lage

Unser Haus befindet sich am Neckar, im Westen Tübingens, fast gegenüber des Freibads, in einem der schönsten Wohngebiete Tübingens. Du bist in kürzester Zeit im Park und draußen auf den Feldern. Die Bushaltestelle Ernst-Bloch-Straße ist 50 Meter entfernt und mit dem Fahrrad brauchst du circa 5 Minuten zur Wilhelmstraße (Universität). Natur und das "pulsierende Studentenleben" sind somit beide schnell zu erreichen.

WG-Leben

Stochdorphia? Who‘s that?
Vielleicht hast Du noch nie von Verbindungen in Deutschland gehört, vielleicht bist Du gut informiert und vielleicht hältst Du davon nur wenig und hast viel Negatives aufgeschnappt. Wir finden, dass „Verbindung“ auch anders geht und freuen uns über Jeden, der dem Ganzen eine Chance gibt. Im Gegensatz zu vielen anderen Verbindungen sind wir nicht schlagend, nicht farbentragend (keine Bänder) und sehr liberal.

Im Grunde sind wir eine große WG mit neun Zimmern, Billardraum, Fernsehzimmer, Terrasse, Hausbar, großem Garten und sogar mit selbstgebautem Pool! Wir wollen nicht nur zusammenwohnen, sondern das Beste aus den paar Jährchen als Student herausholen und eine schöne Zeit haben.

Was uns zu einer Verbindung macht, ist zum einen die freiwillige Unterstützung von Ehemaligen (man kann gerne immer wieder zurück nach Tübingen auf unser Haus kommen) und einige wenige Veranstaltungen, die wir im Semester haben. So gibt es im Sommer beispielweise am Vatertag eine Wanderung zum Wasserfall in Bad Urach, mit anschließendem Grillen, eine von uns organisierte Poolparty oder das Stocherkahnrennen. Ansonsten sind wir alle sportbegeistert, unternehmen gerne Dinge zusammen, trinken ein/zwei Bierchen mit Freunden in unserer Bar (die niemals schließt) oder zocken auch mal entspannt im Zimmer. Wer musikbegeistert ist, kann im großen Saal gerne die verfügbaren Instrumente benutzen (Klavier, Schlagzeug, Gitarren, Loop Station, ...).


Freundschaft

Das Knüpfen von Freundschaften wird Dir wohl kaum so einfach fallen, wie bei uns. Großzügige Gemeinschaftsräume, Fernsehzimmer, Billardraum, Sonnendeck samt Pool und eine Bar, welche niemals schließt, schreien förmlich danach in aller Geselligkeit genutzt zu werden. Selbst für den grimmigsten Seebären ist etwas dabei, nämlich unser Stocherkahn, der jederzeit für eine vergnügliche Fahrt zur Verfügung steht.

Wenn dein Interesse geweckt ist und du uns gerne kennen lernen würdest, schreib uns einfach in einer Mail etwas über dich und warum es dich nach Tübingen verschlagen hat bzw warum du bei uns einziehen möchtest. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir. Gerne kannst du uns aber auch anrufen.

Liebe Grüße, Simon, Alex, Karim, Felix, Tim und Marcus


weiblich Mitbewohner gesucht Schönes Privatzimmer in heller Dachgeschosswohnung

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden