Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer in der Reinprechtsdorfer Straße ist groß, hell und bietet viel Platz zum Wohlfühlen und kreativ sein. Zwei Fenster sorgen für angenehmes Tageslicht (vor allem im Sommer ^^). Die Straße ist meist ruhig, gelegentlich aber auch etwas lebhafter – also perfekt für alle, die ein bisschen Stadtleben mögen, ohne vom Lärm überrollt zu werden.
Das Zimmer ist durch eine Tür mit Samuels Zimmer verbunden (keine Sorge, sie bleibt immer geschlossen, ist aber nicht ganz schalldicht). Samuel unterrichtet oft ab 9 Uhr morgens – Frühaufsteherinnen wird das kaum stören, und auch Tiefschläferinnen haben bisher gut damit gelebt. Gegenüber liegt eine Schule, die ein bisschen Leben ins Grätzel bringt.
Unsere Mitbewohnerin Hannah ist eine liebe, ruhige Person, die abends gerne ihre Ruhe hat – sie freut sich auf jemanden, der diese entspannte Atmosphäre ebenso schätzt.
Was die Möbel betrifft: Der Vormieter ist noch unsicher, was er mitnimmt. Bis Mitte Februar wissen wir mehr – für die Möbel, die bleiben, fällt eventuell eine kleine Ablöse an, aber nichts, was das Budget sprengt. Wir freuen uns auf dich! 😊
Die Wohnung punktet mit ihrer zentralen Lage und top Anbindung an den öffentlichen Verkehr. In nur 8 Gehminuten bist du am Matzleinsdorfer Platz mit Straßenbahnen, S-Bahnen und Zügen. Die U4-Station Pilgramgasse erreichst du in ca. 10 Minuten zu Fuß – perfekt, um schnell überall in der Stadt zu sein. Auch die Buslinien 14A (Spengergasse) und 13A (Pilgramgasse) bringen dich bequem zum Campus oder in die Neubaugasse.
Rundherum findest du viele leistbare und leckere Restaurants, sowie Supermärkte wie Billa, Spar, Hofer, DM, Etsan und Miso – alles in Gehweite. Frische Backwaren bekommst du bei “Der Mann” und “Ströck” gleich ums Eck. Für gemütliche Abende gibt’s viele coole Bars und Pubs in der Nähe, wie das Siebenbrunnencafé oder das WerkzeugH, und noch viele weitere charmante Lokale. Wir freuen uns auf dich! 😊
Zu uns:
Hannah (23) studiert im 6. Semester Diätologie an der FH Campus Wien. Neben ihrem Studium ist sie gerne sportlich aktiv, liebt die Natur und lebt ihre kreative Ader beim Malen, Zeichnen und vor allem beim Kochen aus. Sie ist offen, respektvoll und philosophiert gerne – ein offenes Ohr für jedes Anliegen ist bei ihr immer dabei.
Samuel (24) schließt gerade seinen Lehramts-Bachelor in Italienisch und Geschichte/Politische Bildung ab und arbeitet bereits als Deutschlehrer für Fremdsprachige. Er ist optimistisch, wissbegierig und liebt es, über politische und gesellschaftliche Themen zu diskutieren. Komplexe Dinge einfach zu erklären, ist seine Stärke. Im Wintersemester 2025/26 macht er eine Pause, plant aber im Sommersemester 2026 zurückzukommen.
Wir feiern selten, sind aber bei besonderen Anlässen gerne für gemeinsame Abende oder einen Clubbesuch zu haben.
Wen wir suchen:
Eine freundliche, offene Person, die Lust auf gemeinsame Gespräche und Aktivitäten hat. Ordnung und ein harmonisches Miteinander sind uns wichtig. Egal, ob du arbeitest, studierst oder andere Pläne hast – Hauptsache, du bist motiviert und aktiv. Gemeinsame Interessen wie Kochen, Reisen, Sport oder spannende Diskussionen sind natürlich ein Plus! 😊 Wir freuen uns auf dich!
Wichtige Infos zur Bewerbung:
Wir starten mit den Besichtigungen ab dem 18. Februar und freuen uns sehr darauf, euch kennenzulernen! Bitte schreibt uns eine individuelle und persönliche Nachricht – Copy-Paste-Anfragen werden wir nicht berücksichtigen. Nehmt euch die Zeit, uns zu erzählen, wer ihr seid und warum ihr gut zu uns passen würdet.
Falls ihr euch wohlfühlt und keine Datenschutzbedenken habt, freuen wir uns besonders über ein kurzes Vorstellungsvideo (ca. 2–3 Minuten) über WG-Gesucht. So können wir euch noch besser kennenlernen und eine fundierte Auswahl treffen.
Alle, die es in die engere Auswahl schaffen, werden wir persönlich kontaktieren.
Wir sind schon gespannt auf eure kreativen und herzlichen Bewerbungen! Viel Glück und bis bald! 😊
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: