Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das vollmöblierte Zimmer ist super geschnitten, hat 19qm und altbautypisch hohe Decken. Das Zimmer hat zwei große Fenster, in denen für eine 1. Stockwohnung sehr viel Licht reinkommt. Bett, Couch, Schreibtisch & Schrank ist vorhanden. Ansonsten lockt im Sommer ein blumenreicher Balkon und bei Gewitter der Beamer.
Einen Überblick über den Schnitt der Wohnung findest du im Grundriss. Die Küche ist zwar klein, hat aber alles was man sich so wünschen kann. Das große Wohn-und Esszimmer (22qm) ist auf jeden Fall das Herzstück der Wohnung.
Ach ja, es gibt einen abschließbaren Hinterhof, in dem die Fahrräder sicher und trocken verstaut werden können.
Generell ist die Wohnung in einer ruhigen Gegend mit toller Anbindung. Innerhalb eines kurzen Fußwegs erreichst du die Stationen der Straßenbahn 9. Zur U6-Station Burgasse kommst du mit in ungefähr 10-15 min zu Fuß. Zum Yppenplatz und (das beste) zur Lugner sind es auch ca. 10 min.
In der Gegend gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten (Lidl, Merkur, Bila und ein paar lustige Beisl mit Namen wie Café Legende oder Romantica I). Der Brunnenmarkt und damit auch der Yppenplatz ist nicht weit - perfekt um die ersten Sonnenstrahlen bei ner Runde Tischtennis oder einem Bierchen abzugreifen.
Sonst ist man auch auch superschnell im Grünen und am Wilhelminenberg.
Wir würden uns als herzliche und ganz lustige Runde beschreiben, in der jede:r ein Zuhause haben soll. Wichtig ist uns ein solidarischer Umgang und Kommunikation – dann kann eigentlich nix schief gehen :)
Wir freuen uns über Gesellschaft im Wohnzimmer und ein gemeinsames Bier oder Kaffee. Wir kochen gern zusammen - das ergibt sich dann eigentlich immer von selbst - entweder wir schmeißen was zusammen oder kochen mal etwas mehr für die anderen mit. Muss aber auch nicht immer sein - ab und zu macht es ja auch mal Bock die Küche für sich zu haben. Im Sommer werden Bex und Anja immer mal wieder unterwegs sein, weshalb du ab und an auch mal Sturmfrei genießen kannst.
Wir versuchen am Ball zu bleiben, was bei den anderen so geht und dafür Räume zu schaffen, wenn alle gerade viel zu tun haben. Die kleinen Marotten der anderen nehmen wir mit Humor, aber falls mal was nicht passt, klären wir das offen, respektvoll und konstruktiv. Es wäre schön, wenn das auch deine Herangehensweise ist :)
buzzis, bex, anja & zigo
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: