Gemütliche 2-Raum Altbauwohnung in Köln Zentrum

Anzeigennummer: 4157374

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Altbau


1. OG


möbliert


Dusche


Kabel


Laminat


Ökostrom


Zentralheizung


Bewohnerparken


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine

Wohnung

Lage

Sonstiges

NUR vom 03.03.24 bis 10.05.24 - 68 Nächte (knapp 10 Wochen)!!!
ONLY from Mar 3rd till May 10th 2024 - 68 nights (almost 10 weeks)!!!

Liebe/r Interessent/in!
Ich vermiete meine super zentral gelegene gemütlich eingerichtete Altbau-2-Raum-Wohnung am Hansapark vom 03.03.2024 bis 10.05.2024 (68 Nächte) an EINE zuverlässige Person zur Zwischenmiete. Schlafzimmer mit großem Hochbett, tolle Küche, gemütliches Wohnzimmer, Dusch-Bad und alles im 1A-Ambiente in ruhiger Seitenstraße am grünen Park!
Falls gewünscht auch gern inklusive Bettwäsche und Handtüchern und natürlich mit gratis WLAN-Flatrate.
Die Wohnung liegt in einer sehr ruhigen Seiten-Einbahnstraße am Hansaring zwischen der Haltestelle Hansaring und Christophstraße/Mediapark, in nur 10 Geh-Minuten von Dom und Rhein. Die Haltestelle Hansaring ist sogar ein Regionalbahnhof mit 2-minütiger Verbindung zum Hauptbahnhof und in alle andere Richtungen! Folgende Züge halten am Hansaring: RB24, RB25, RB27, RB38, RB48, MRB26, RE1, RE5, RE8, RE9, RE12, RE22, S6, S11, S12, S13 und die U-Bahnen STR12 und STR15. Der Hansaring ist in 3-5 Minuten fußläufig zu erreichen. Köln Hbf erreicht ihr in 10 Fuß-Minuten sowie auch die U-Bahn-Station „Ebertplatz“ (Linien 12 und 15, 16 und 18). Die Wohnung grenzt direkt an den großen grünen Hansapark, wo auch noch die Reste der "Klingelpütz-Burgmauer" stehen. Vom Lärm des Hansarings bekommt man im Haus NICHTS mit !! Das Nachbar-Haus ist ein Versicherungsgebäude, welches unser Haus vor sämtlichen Lärm schützt.
Es handelt sich um einen unter Denkmalschutz stehenden Altbau aus dem 19.Jhd. und meine Wohnung wurde im Frühling 2013 kernsaniert (neuer Laminatboden, neuer Anstrich, neues Badezimmer). Auch wurde das Haus von außen 2015 komplett saniert und ist das schönste weit und breit :-) Die Wohnung liegt in der ersten Etage nach hinten zum Hof raus. Nach dem Eintreten in die Wohnung steht man im großen Flur mit großen Holzfenstern, wovon das kleine frisch-sanierte Duschbad mit Fenster und das Wohnzimmer abgeht. Das Wohnzimmer ist total gemütlich eingerichtet. Es gibt ein großes Sofa, einen Monitor mit Kabelanschluss, Regale und einen Wohnzimmertisch. Darauf folgt die Küche, welche ich sehr individuell eingerichtet habe und die alles beinhaltet, was man zum Kochen und verweilen benötigt. Es gibt einen großen Kühlschrank mit Eisfach, eine Waschmaschine, einen Ceran-Herd/-Ofen und einen Holztisch mit Stühlen. Das letzte Zimmer ist das Schlafzimmer. Es gibt eine große Hochbett-Schlafetage (Matratze 200 x 160) und darunter gelegen mein Kleiderschrank und daneben ein Schreibtisch. Wohnzimmer und Küche sind Durchgangsräume und jeder Raum hat schöne große Holzfenster, die mit braunen Vorhängen blickdicht gemacht werden können. Das Haus wird über eine Gas-Zentralheizung beheizt und Warmwasser gibt es über moderne Durchlauferhitzer. Die Nachbarn sind alle sehr nett und helfen bei Fragen/Problemen gern weiter. Ein Fahrrad kann direkt vor der Haustür an einem Ständer oder im Hof angeschlossen werden.
Die meisten Geschäfte befinden sich im Eigelstein-Viertel... Rewe (Mo-Sa von 07:00 Uhr- 24:00 Uhr geöffnet) , DM Drogerie, türkische Frischkost-Läden und sämtliche Lokale, Restaurants, Imbisse, 2 Bäckereien (auch sonntags geöffnet), eine Wäscherei/Reinigung, einen kleinen Lebensmittelladen, einen Kiosk (täglich bis 22:00). Auch das Agensviertel ist fußläufig zu erreichen. Außerdem kann man den Ring Richtung Innenstadt laufen oder fahren, wo sich nahezu alles befindet... Neuerdings gibt DIREKT NEBENAN einen Penny-Supermarkt :-)
Der Stadtteil Eigelstein und Altstadt-Nord ist eines der urigsten und ältesten Viertel der Domstadt Köln. Die Nähe zum Dom und zum Rhein ist hier ein großer Vorteil und gerade für Besucher und Touristen sehr attraktiv. Auch alle wichtigen Autobahnen (A1, A4, A57) sind in 4-5 Min. zu erreichen.

Da ich einiges in meiner liebevoll eingerichteten Wohnung selber gebaut habe, möchte ich nur sehr zuverlässige, vertrauenswürdige nette Menschen in meiner Wohnung wohnen lassen, die mit allem sehr pfleglich umgehen. Wenn ihr euch zu solchen Menschen zählt, freue ich mich sehr euch kennenzulernen und euch meine Wohnung für diese Zeit zu überlassen :-) Wir würden gemeinsam einen Kautions-Vertrag über 1000 Euro aufsetzen, damit ich ein bisschen Sicherheit habe, dass ich meine Wohnung wieder so empfangen darf, wie ich sie abgegeben habe - das habe ich schon oft gemacht, es hat immer alles wunderbar geklappt und man konnte sich gegenseitig vertrauen! Das Geld gibt es sofort zurück, sobald wir die Wohnung wieder übergeben haben! Einen Untermietvertrag inkl. Übergabeprotokoll machen wir natürlich auch!

Also dann - ich freue mich über deine Email !! Gern rufe ich euch zurück, wenn ihr mir eure Nummer hinterlasst.
Liebe Grüße,
Viola

Benötigte Unterlagen

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!