Suche entspannte WG zum Wohlfühlen


I am not currently looking to rent a room or property.

Date wanted: n.a.
Flatshare type/s: n.a.
Flatshare details: n.a.
Districts: n.a.
House type: n.a.
Facilities: n.a.
Other details: n.a.

More information about me


Die Basics:
Ich heiße Inga, bin 24 und habe vor einiger Zeit meinen Bachelor in Politikwissenschaft und Ethnologie in Göttingen beendet. Gerade mache ich eine kleine Pause vom Studieren und arbeite in der Redaktionen eines linken Magazins bis es im Herbst voraussichtlich mit dem Master weitergeht. Ich wohne bereits seit einigen Monaten in Berlin und bin auf der Suche nach einem längerfristigen zuhause (ab 3 Monaten, am tollsten wäre natürlich unbefristet, mit Anmeldung). Für Stadtteilpräferenzen ist mein Budget nicht groß genug, wenn's zufällig Moabit wäre, würde ich mich freuen. Beim Einzugsdatum bin ich flexibel.

Zu Mir:
Ich gehe oft und gerne zu allen möglichen kulturellen und politischen Veranstaltungen - für Ausstellungen, Lesungen, Filmvorführungen, Podiumsdiskussionen undsoweiterundsofort bin ich leicht zu begeistern. Ansonsten verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit Kochabenden mit Freund*innen, Café-Besuchen am Wochenende, endlosem Stöbern in Buch- oder Secondhandläden und ausgedehnten Spaziergängen. Daneben lerne ich - extrem langsam - Arabisch und probiere mich durch verschiedenste Tanzkurse.

Ich habe die letzten 4,5 Jahre in WGs gelebt, die Reviews waren stets positiv (vor dem ersten Kaffee manchmal etwas morgenmuffelig, aber danach kann man sich hervorragend mit mir in der Küche verquatschen). Ich hab einen geregelten Tagesablauf, der eher ins Schema früh schlafen und früh aufstehen passt, aber bin jetzt auch keine sechs-Uhr-morgens-Joggerin (ich jogge eigentlich zu keiner Uhrzeit gern).

Zum Zusammenleben / zu euch:
Grundsätzlich bin ich für viele WG-Konstellationen offen, auch sowas wie mehrgenerationelles Wohnen o.Ä. fände ich spannend. Entscheidend ist für mich nicht, wie viel Zeit wir letztlich miteinander verbringen, sondern dass das Miteinander vertraut ist und die WG sich wie zuhause anfühlt. Ein bisschen Interesse und Anteilnahme am Leben der Mitbewohnenden fände ich schon schön. Wie sich das konkret ausgestaltet, finden wir wahrscheinlich am besten im gemeinsamen Alltag miteinander oder im persönlichen Gespräch heraus. Wichtig ist mir vor allem, dass niemand zuhause auf Eierschalen rumlaufen muss, gutes WG-Leben findet für mich also irgendwo zwischen solidarischem Miteinander und Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse und Akzeptanz der Macken und Angewohnheiten der anderen statt. Ich fühle mich am wohlsten, wenn's sauber und ordentlich ist - bin aber völlig flexibel wie wir das erreichen (persönlich bin ich großer Fan von gemeinsamen Putztagen mit ner guten Playlist).

Rauchen in der Wohnung ist für mich leider ein Dealbreaker 💔

161, 1312 usw <3

Falls ihr das Gefühl habt, dass wir ne gute Zeit zusammen hätten, freu ich mich von euch zu hören und euch kennenzulernen!


General

I cook: n.a.
Smoking is okay: n.a.
I will bring: n.a.

Hobbies

Sport: n.a.
Music: n.a.
Free time: n.a.


1 Commercial Ads
Link copied successfully!
Text copied successfully!

Notes Show

New Note:

Ad search Show

Services to book 1
Show