Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Um in die Wohnung zu gelangen läuft man durch einen kleinen überdachten Innenhof. In dem Hof kann im Sommer perfekt die Wäsche getrocknet und es ist genug Platz um sein Fahrrad dort abzustellen. Da wir quasi eine privaten Zugang zur Wohnung haben, hat man vor der Wohnungstür noch etwas Platz. Dort steht auch eine kleine Bank. Falls du Raucherin bist hättest du also dort die Möglichkeit zu rauchen.
Wenn man durch die Tür tritt, steht man direkt in der geräumigen Küche, die an einen Wohn- und Essbereich grenzt. Die Wohnung ist wie ein "L" aufgebaut. Am Ende der Wohnung befindet sich das große Tageslicht Bad mit einer Dusch-Badewanne und Waschmaschine.
Dein Zimmer wurde nachträglich in den sehr großzügigen Flur eingebaut und grenzt an den Wohn- Essbereich. Es ist ca. 15 qm groß, länglich geschnitten und mit Laminat ausgelegt. Es hat ein Fenster, das zur Hügelsraße raus geht, sodass du vormittags Sonne hast :) Da das Haus durch den kleinen Innenhof etwas zurückversetzt ist, hast du etwas Lärmschutz. Zudem gilt seit einiger Zeit Tempolimit 30. Jedoch solltest du nicht allzuviele Probleme mit diversen Auto Geräusche haben (an die man sich aber auch gewöhnt). Leider ist dein Zimmer sehr schlecht isoliert. Das bedeutet, dass du das meiste, was in der Küche und im Wohnzimmer/Flur passiert, mitbekommst. Uns anderen ist das bewusst und wir achten darauf abends und morgens möglichst leise zu sein. Allgemein wäre es allerdings nicht verkehrt, wenn du es eher gern hast, das WG-Leben auch mal mitzubekommen. :)
Einige Möbel im Zimmer können gegen einen Abschlag übernommen werden. Das ist aber natürlich kein Muss und kann auch nochmal genauer mit deiner Vormieterin besprochen werden.
Abschlag (Waschmaschine und Kühlschrank): 50€
Die Wohnung befindet sich sehr zentral in der Hügelstraße. Hier ist alles schnell zu erreichen und man ist in ein paar Schritten am Ludwigsplatz und der Darmstädter Fußgängerzone. Hier sind fußläufig jede Menge Gechäfte und Cafés zum bummeln, ebenso wie Aldi, Tegut, dm, Rossmann, Rewe ist in 5 Minuten erreichbar. Die Haltestelle „Schulstraße“ ist nur 3 Minuten zu Fuß entfernt. Die Haltestelle „Schloss“ sowie der Luisenplatz, über den alle ÖPNV fahren, sind ebenso zwischen 5-8 Minunten zu Fuß erreichbar. Die h_da lässt sich gut mit der Linie 9 (von der Schulstraße aus) erreichen. Außerdem ist der Fußweg dorthin, einfach nur die Straße runter, in 15-20 min auch erledigt. Auch die TU lässt sich sowohl mit ÖPNV und zu Fuß gut erreichen und man ist nie länger als 10-15 min unterwegs. Nur die Lichtwiese ist etwas weiter weg, dorthin fährt mittlerweile aber auch die Linie 2 welche von der Schulstraße aus abfährt. Mit dem Fahrrad ist man eigentlich am schnellsten. Das kannst du auch sicher im Hof abstellen und hast es so schnell griffparat.
Wir sind auf der Suche nach einer Nachfolgerin für unsere kleine WG-Familie. Lisa verlässt uns Ende November, da sie ihr Anerkennungsjahr beendet und mit ihrem Freund zusammenzieht. In der WG leben Theresa, die an der h_da Architektur studiert. Theresa ist am Wochenende gerne auch mal etwas länger unterwegs und achtet beim nach Hause kommen darauf, leise zu sein. Bei einem Abend auf der Couch ist sie aber auch gerne dabei. Außerdem arbeitet sie neben dem Studium im Home-Office und ist daher häufig zuhause. Wenn das Studium sich mal wieder den stressigeren Phasen zuneigt, ist sie auch viel in der Uni unterwegs. Amélie hat Heilpädagogik und Soziale Arbeit studiert und arbeitet seit fast 3 Jahren in diesem Bereich. Wenn sie nach einem langem Arbeitstag nach Hause kommt, kocht sie sich gerne was Leckeres und lässt den Abend entspannt ausklingen. Außerdem spielt sie sehr gerne Geige und ist somit die Musikalische unter uns. Am Wochenende ist sie gerne mit ihrem Freund und Freunden unterwegs.
Das WG-Leben ist sehr entspannt. Wir sind beide sehr kommunikative Menschen und freuen uns immer über einen kleinen Plausch in der Küche oder im Wohnbereich. Gerne sitzen wir auch mal länger zusammen bei einem (oder zwei) Gläschen Wein, einem Filmeabend oder einer Runde Kniffel. Wenn es sich ergibt wird auch gerne zusammen gekocht, vorwiegend vegetarisch, da Amélie Vegetarierin ist. Du kannst natürlich deinen Kochkünsten freien Lauf lassen, so wie es dir schmeckt!
Schön wäre es auch ab und zu etwas gemeinsam zu unternehmen. Sowas ist aber auch nicht verpflichtend, also einfach so wie es sich ergibt. :) Wenn am Wochenende auch mal ein paar Freunde eingeladen werden, ist das kein Problem. Da einfach kurz voher bescheid geben, dass sich jeder drauf einstellen kann. Eskalationspartys im Projekt-X Style wären bei uns eher fehl am Platz!
Uns ist ein nachhaltiger Lebensstil wichtig. Auch achten wir auf Ordnung und Sauberkeit, damit sich jeder in der Wohung wohl fühlt. Einmal die Woche hat jeder einen Putzdienst, der durchwechselt. Wir haben dafür eine App. Neben dem Putzplan können dort auch die gemeinsamen genutzen Dinge wie pflanzliche Milch, Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze, Putzsachen, Klopapier etc. eintragen und die Kosten aufteilt werden. So hat man alles im Überblick.
Eine offene Kommunikation ist uns sehr wichtig. Hier kann alles angesprochen werden, wenn einen etwas stört. Auch, wenn es nichts mit der Wohnung (oder uns) zu tun hat, haben wir immer ein offenes Ohr. Das ist unser (und vielleicht auch bald dein) zuhause und wir würden uns freuen, wenn man einen schönen, verständnisvolle und lustigen WG-Alltag zusammen hat. Natürlich hat jeder seine Rückzugsort, der auch als solcher respektiert wird. Jeder von uns hat mal einen schlechten Tag oder auch einfach keinen Bock auf ein Gespräch. :D Wir verstehen es, dass man seine Ruhe braucht und wenn die Tür auch mal zu bleibt.
Wir würden gerne in den kommenden Wochen anfangen zu casten. Der Einzugstermin ist zwar noch etwas hin, aber so können sich alle gut darauf einstellen. Da Amélie Vollzeit arbeitet, werden die Termine eher auf das Wochenende fallen. Genaue Termine würden wir dann aber mit dir nochmal absprechen .
Wenn du bei all den Sachen gedacht hast: "Das klingt gut und da will ich wohnen", dann bist du bei uns genau richtig.
Schreib uns doch einfach an und stell dich kurz vor. Da wir gerne sicher gehen würden, dass du unsere Anzeige bis zum Ende gelesen hast, schreib uns in deiner Anfrage, was auf dem ersten Bild auf der Tafelwand steht.
Wir freuen uns mit dir eine neue Ära der Hügel-WG einzuleiten :D
Theresa und Amélie
Die jetztige Mitebewohnerin zieht Ende November aus. Du kannst also ab dem 1. Dezember einziehen.
Der Vermieter wünscht eine Selbstauskunft, die letzen 3 Gehaltsnachweise bzw. Mietbürgschaft und eine Kopie des Personalausweises.