WG-Zimmer in Darmstadt


I am not currently looking to rent a room or property.

Date wanted: n.a.
Flatshare type/s: n.a.
Flatshare details: n.a.
Districts: n.a.
House type: Any
Facilities: n.a.
Other details: n.a.

More information about me


Hallo zusammen,

Ich bin Benjamin 26 Jahre alt und arbeite in Vollzeit als Erzieher in einer Kindertagesstätte in Darmstadt. Momentan wohne ich noch in einer Stundeten-WG in der Nähe des Jugendstilbades, möchte (muss) mich aber nach Abschluss meiner Ausbildung wohnlich verändern. Einer meiner Mitbewohner heiratet im Sommer und wird mit seiner Frau in unsere jetzige Wohnung einziehen.

Mein Alltag beginnt meist sehr früh um 5 Uhr morgens, da ich vor der Arbeit gerne ins Fitnessstudio gehe. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, meine studentischen Mitbewohner dabei zu wecken oder mit meiner Morgenroutine zu laut zu sein. Von 08:00 bis 17:00 Uhr bin ich in der Regel bei der Arbeit und komme gegen 17:30 Uhr nach Hause. Ich koche meistens frisch und täglich, dabei bleibt meistens etwas für meine Mitbewohner übrig, was ich ihnen dann gerne anbiete oder als Mealprep für den nächsten Tag verwende. Da ich morgens früh aufstehe, gehe ich unter der Woche meistens auch pünktlich ins Bett.

Meine Wochenendgestaltung ist flexibler und offener. Ich habe meistens keine festen Termine, ich lebe gerne ins Wochenende hinein. Eines meiner Interessen ist Kochen/Backen, deshalb nutze ich gerne den Samstag, um mich in der Küche auszuprobieren, keine Sorge ich hinterlasse die Küche so wie ich sie vorgefunden habe.

Ansonsten bin ich begeisterter Fußballfan und schaue mir samstags die Bundesliga an oder verbringe meine Zeit im Stadion. Wenn sich spontan eine gemeinsame Aktivität am Wochenende oder auch unter der Woche ergibt, bin ich offen dafür. Ich sehe das immer als ein Plus, aber nicht als ein Muss.

Sonntags ist dann mein Faulenzertag, da entspanne ich mich oder mache einen gemütlichen Spaziergang.

In einer Wohngemeinschaft sind mir klare Absprachen wichtig. Im Vordergrund steht ein harmonisches Miteinander, bei dem die Grenzen des anderen respektiert werden. Ich fände es gut, wenn es zum Beispiel einen Putzplan oder eine faire Aufgabenverteilung gäbe. Die Gemeinschaftsräume sollten so hinterlassen werden wie man sie vorgefunden hat. Bei der Sauberkeit bin ich nicht penibel, achte aber auf ein gesundes Maß. Wir sollten uns alle in unseren vier Wänden wohlfühlen. In meinen bisherigen Wohngemeinschaften hat das immer super geklappt und es gab nie Streit deswegen.

Ich bin offen für verschiedene WG-Arten, ob gemischte WG, Studenten-WG oder berufstätige WG, für mich sind dies flexible Kriterien. Beim Alter würde ich ein wenig schauen, der Altersunterschied sollte nicht zu groß sein. Ich befürchte sonst gehen gemeinsame Interessen zu weit auseinandergehen. Die Gefahr des aneinander vorbei leben wäre zu groß und das möchte ich vermeiden. Ein guter Richtwert wäre für mich ein Altersunterschied von fünf Jahre plus oder minus.

Ich hoffe dein/euer Interesse mit dieser Kurzbeschreibung geweckt zu haben. Ich freue mich über eine Nachricht in meinem Postfach. Bis dahin wünsche ich dir/euch alles Gute und viel Erfolg bei der Suche.

VG Benjamin


General

I cook: n.a.
Smoking is okay: n.a.
I will bring: n.a.

Hobbies

Sport: n.a.
Music: n.a.
Free time: n.a.


1 Commercial Ads
Link copied successfully!
Text copied successfully!

Notes Show

New Note:

Ad search Show

Services to book 1
Show