Lovely 6er WG in Efferen

Ad ID: 10990991

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Flatshare details

The Flatshare:

  • room in 6 person apartment share
  • Total size: 100m²
  • 6 person apartment share
  • Communal, Mixed Gender
  • Speaking these languages: English English, German German

Searching for:

  • This room is currently rented out

Further details



Building year 1993


Terraced house


1st floor


Bathtub, Shower


DSL, WLAN 26-50 Mbit/s


Carpet, Laminate, Tiles, Underfloor heating


Gas heating


Own parking lot


15 minutes by foot


Washing machine, Dish washer, Garden, Shared garden, Basement/Cellar, Pets are welcome

Room

Liebste:r Zukunfts- Mitbewohni,

ich ziehe aus. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber dafür gibts für Dich Platz!
Ich hab hier nun gute 7 1/2 Jahre gewohnt und kann gar nicht in Worte fassen, was das Leben hier alles lebenswert macht. Vielleicht erstmal die Hard- facts:
Du ziehst in eine 6er WG (+ Kater) in ein Haus, das gebaut wurde für 7, wir haben uns aber im Lockdown- Herbst und zum Auszug einer Mitbewohni gedacht, das wir gerne ein Wohnzimmer hätten, sowie direkten Zugang zum Garten.
Die Bahn ist genau 1km entfernt, genauso ein Rewe und ein Lidl- ein Fahrrad lohnt sich! Mit dem Rad bist du in 30 min überall in Köln, wo du so hin willst, mit der Bahn in 10 min am Barbarossaplatz, in 18min am Neumarkt (usw.)
Also: mit dir 6 Personen, Wohnzimmer, Garten, Fahrrad ist super. Bis hier hätten wir’s. Wer sind deine Zukunfts- Mitbewohnis denn so? Einmal von Erdgeschoss bis zweiter Stock:
1. Philipp, er ist der schönste der WG. Wohnt nun dann am längsten hier und wird bald vielleicht auch flügge- wer sich hier nur einmal eingelebt hat mag nur schwer wieder abhauen. Er arbeitet als IT’ler für‘n VRS und hat definitiv ein lautes Organ, hat aber genauso ein großes Herz.
2. Bill (english speaker), er ist der schönste der WG. Seit letztem Herbst Teil der Partie und ganz fix eingelebt zaubert Bill uns Allen so ziemlich jeden Sonntag ein frisch gebackenes Brot, erklärt dir nebenbei ziemlich viel über Chemie und Allem was dazu gehört, klimpern am Klavier oder der Gitarre und ist auch bei so gut wie jeder Aktivität dabei, wenn er nicht mit Examen zu tun hat.
3. Vincent, er ist der schönste der WG. Ein wenig früher als Bill eingezogen aber genau so schnell eingelebt, studiert Vincent Physik und ist sehr unternehmenslustig- egal ob spontanes tanzen oder aufs Konzert gehen, einfaches mit Freunden treffen oder in die Heimat fahren,- mit Vincent hast du einen Kompagnon für allerlei. Auch er bezaubert gern mit der Gitarre.
4. Mouaz (english speaker), er ist der schönste der WG. Am frischesten dazu gezogen ist auch er schon komplett eingelebt, auch er spielt wundervoll Gitarre, geht gerne klettern und bietet tolle Gesellschaft um eine im Garten zu rauchen oder einfach zu reden, über Gott und die Welt.
5. Florence, sie ist die schönste in der WG. Letztes Jahr ist sie frisch bei uns eingezogen, hat vorher aber schon für drei Jahre in Haus A, nebenan, gewohnt und wollte wieder zu uns Allen zurück. Sie wirst du voraussichtlich im Juli kennenlernen.
6. Mäx, er ist der flauschigste der WG. Wir haben ihn als Mäx bekommen, bei der Tierärztin erfahren, das er eigentlich Nils hieß und wird liebevoll Süßbär, Dicki oder Cutie genannt.
Da wir relativ frisch zusammengewürfelt sind, verlasse ich die WG gerade leider genau dann, wenn wir uns gerade gut eingegrooved haben. Was ich damit meine? Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns immer am letzten Wochenende des Monats zusammensetzen, damit man nicht immer erst dann Meetings macht, wenn was stört, und auch Raum für die kleinen Dinge da ist. Wie zum Beispiel der Vorschlag öfter mal Aktivitäten zusammen zu machen. Jetzt treffen wir uns auf Filmabende und wollen in Zukunft öfter mal zusammen klettern, vielleicht wandern, und alles, was einem noch so einfällt und auf das Alle Spaß haben.
Hier gilt aber auch immer: no pressure! Wenn man sich mal nicht danach fühlt, auch spontan, dann wird hier kein Druck aufgebaut- jede:r kennt es von sich und auch das soll seinen Raum haben.

Jetzt aber wieder zu den Hard- facts:
- Wir haben eine Küche, in der man lernt miteinander Tetris zu spielen, das klappt aber eigentlich ganz gut.
- es gibt zwei Kühlschränke und drei Gefrierfächer. Einen Kühlschrank teilst du dir mit Vincent und Florence, darin hast du zwei Fächer+ geteiltes Gemüsefach und ein Gefrierfach teilst du dir mit Bill.
- Es gibt in jedem Stock eine Toilette (also insgesamt drei)
- Im Erdgeschoss gibt’s eine Dusche, im ersten Stock das große Bad mit Dusche und Badewanne.
- Und es gibt nen Keller, in dem jede:r seinen Space hat,- wenn man den leer räumt kann man darin auch ganz gut tanzen.
Gut, das wichtigste noch zum Schluss: unsere WG befindet sich in der Mitte einer Dreierhaus- Reihe. Rechts und links von uns befinden sich also nochmal zwei 7er WGs, mit denen man sich die Auffahrt und den Garten teilt. Das klingt aber alles viel lauter, als es ist. (Believe me, ich bin hochsensibel und hab 7+ Jahre hier verbracht)
Wenn du bis hierhin gelesen hast und Interesse hast, so schreib doch gerne „Ich möchte ein Ronny sein!“ an den Anfang deiner Nachricht an mich.
Achso, ganz nah befindet sich ein See, der Anglern gehört, in den kann man aber trotzdem mal hüpfen,- die Hundewiese ist ganz nah, die lädt ein zum Picknicken, tanzen, spielen, singen und Sonnenuntergang gucken- im Sommer finden hier auch Raves statt.
Und der Rest, würd ich sagen, wird beim Casting besprochen!
Bis dann,
Anna

Similar Ads

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!