Zimmer in Haus-WG im Viertel 60qm 650 Euro

Anzeigennummer: 8312523

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • Wohnungsgröße: 200m²
  • 5er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Italienisch Italienisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


2. OG


Teppich, Dielen


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Terrasse, Garten, Keller

Zimmer

Hallo liebe Zimmersuchende,

wir beziehen zum 1. Dezember unser wunderschönes neues Zuhause »In der Runken« im Viertel. Dazu suchen wir noch eine*n neue*n Mitbewohner*in! (Wir suchen eigentlich eine Person, die dauerhaft etwas sucht, Interessierte an Zwischenmieten dürfen sich aber auch melden.)

Wir sind Lisa (29, promoviert in Soziologie und Wirtschaft, gestaltet Schmuck und T-Shirts), David (32, Geographie- und Englischlehrer, gärtnert gerne und geht auf Konzerte), Sebastian (31, studiert Wirtschaft, hat ne große Passion für Festivals und Fussi) und Ronja (Kunst- und Mathelehrerin, macht Akrobatik und schraubt an Rädern). Lisa, Sebastian und Ronja haben schon in einer anderen WG zusammen gewohnt und David kennen wir auch schon seit ein paar Jährchen. Nun freuen wir uns auf neuen Wind in unserem neuen Zuhause :)

Das Haus geht über vier Etagen und bietet ganz viel Raum für Spiel und Spaß. Im Hochparterre gibt eine riesige Wohnküche (40 qm) mit angrenzender Terrasse. Dazu kommt ein Vorgarten, der viel Platz für Fahrräder und weiteren Draußen-Sitzgelegenheiten bietet und bei entsprechendem Wetter zum gemeinsamen Käffken und ein wenig Gärtnern einlädt. Und wenn zum Winter das Bremer Wetter dann doch wieder zu ungemütlich wird, hat sich im Souterrain – aufgepasst – noch eine Sauna versteckt! Daneben finden sich dann noch ein kleiner Hof und ein Gästezimmer, das wir zeitweise und nach Bedarf untervermieten möchten. Die eigenommene Untermiete könnte dann in die WG-Kasse einfließen oder ähnliches. Insgesamt gibt es drei Bäder und zwei Küchen.

Dein Zimmer geht oben über die gesamte zweite Etage im Dachgeschoss. Genau vermessen konnten wir es noch nicht, da die alten Mieter*innen noch drin sind. Aber es misst wohl als Grundfläche knapp 60 qm, abzüglich der Schrägen. Der Spaß kostet 650 Euro mit allem Drum und Dran. Das Zimmer ist sehr hoch und es ist noch eine zweite kleine Ebene reingezogen worden, die als Stauraum genutzt werden kann. Es ist von richtig schönen alten Balken durchzogen und hat sogar einen Kamin, der wohl aber nicht mehr in Funktion ist. Der Raum wird insgesamt von sieben Velux-Fenstern umrundet und ist insgesamt sehr offen, aber auch leicht U-förmig, sodass auch Bereiche abgetrennt werden können. Er wäre auch für Pärchen geeignet.

Wir stellen uns ein gemeinschaftliches WG-Leben vor, bei dem wir nicht nebeneinanderher leben. Bislang sind wir zum Beispiel zum gemeinsamen spontanen Sonntagsfrühstück oder auch gelegentlich geplanten Abendessen zusammengekommen. Meist ergibt sich einfach was, wenn man sich in den Gemeinschaftsräumen begegnet. Alle ziehen sich aber auch mal gerne zurück und führen natürlich ebenfalls ein Leben außerhalb der WG. Gerne kochen wir mal zusammen oder mal getrennt, sodass wir uns vorstellen eine gemeinsame Essenskasse für ein paar geteilte Grundzutaten zu haben.

Zur Lage für alle, die die Ecke nicht kennen: Das Haus liegt im Viertel »In der Runken« 18, eine super ruhige und wunderschöne kleine Straße, 2 min zur Weser, 3 min zum Sielwall und allen Bars und Cafes, 5 min zum Supermarkt, 20 min zu Fuß zum Hauptbahnhof… wie wir finden, die beste Lage in Bremen.

Da wir das Haus gerade noch nicht bewohnen, würden wir vorschlagen uns erst mal außerhalb des Hauses kennenzulernen und wenn die ersten Vibes stimmen, eine Besichtigung mit den derzeitigen Mieter*innen zu verhandeln. Leider haben wir bislang auch noch nicht die besten Fotos, da wir nur schnell welche während unserer Besichtigung geschossen haben. Wir warten aber gerade noch auf bessere.

Falls das alles wie Musik in deinen Ohren klingt, dann melde dich doch und erzähl uns ein bisschen von dir :)

Our home is no place for racism, sexism, homophobia!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!