Zimmer in Haus-WG im Viertel 60qm 650 Euro

Ad ID: 8312523

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Flatshare details

The Flatshare:

  • room in 5 person apartment share
  • Total size: 200m²
  • 5 person apartment share
  • Communal, Mixed Gender
  • Speaking these languages: German German, English English, Italian Italian

Searching for:

  • This room is currently rented out

Further details



Renovated old building


2nd floor


Carpet, Polished floorboards


Many free parking lots


3 minutes by foot


Terrace, Garden, Basement/Cellar

Room

Hallo liebe Zimmersuchende,

wir beziehen zum 1. Dezember unser wunderschönes neues Zuhause »In der Runken« im Viertel. Dazu suchen wir noch eine*n neue*n Mitbewohner*in! (Wir suchen eigentlich eine Person, die dauerhaft etwas sucht, Interessierte an Zwischenmieten dürfen sich aber auch melden.)

Wir sind Lisa (29, promoviert in Soziologie und Wirtschaft, gestaltet Schmuck und T-Shirts), David (32, Geographie- und Englischlehrer, gärtnert gerne und geht auf Konzerte), Sebastian (31, studiert Wirtschaft, hat ne große Passion für Festivals und Fussi) und Ronja (Kunst- und Mathelehrerin, macht Akrobatik und schraubt an Rädern). Lisa, Sebastian und Ronja haben schon in einer anderen WG zusammen gewohnt und David kennen wir auch schon seit ein paar Jährchen. Nun freuen wir uns auf neuen Wind in unserem neuen Zuhause :)

Das Haus geht über vier Etagen und bietet ganz viel Raum für Spiel und Spaß. Im Hochparterre gibt eine riesige Wohnküche (40 qm) mit angrenzender Terrasse. Dazu kommt ein Vorgarten, der viel Platz für Fahrräder und weiteren Draußen-Sitzgelegenheiten bietet und bei entsprechendem Wetter zum gemeinsamen Käffken und ein wenig Gärtnern einlädt. Und wenn zum Winter das Bremer Wetter dann doch wieder zu ungemütlich wird, hat sich im Souterrain – aufgepasst – noch eine Sauna versteckt! Daneben finden sich dann noch ein kleiner Hof und ein Gästezimmer, das wir zeitweise und nach Bedarf untervermieten möchten. Die eigenommene Untermiete könnte dann in die WG-Kasse einfließen oder ähnliches. Insgesamt gibt es drei Bäder und zwei Küchen.

Dein Zimmer geht oben über die gesamte zweite Etage im Dachgeschoss. Genau vermessen konnten wir es noch nicht, da die alten Mieter*innen noch drin sind. Aber es misst wohl als Grundfläche knapp 60 qm, abzüglich der Schrägen. Der Spaß kostet 650 Euro mit allem Drum und Dran. Das Zimmer ist sehr hoch und es ist noch eine zweite kleine Ebene reingezogen worden, die als Stauraum genutzt werden kann. Es ist von richtig schönen alten Balken durchzogen und hat sogar einen Kamin, der wohl aber nicht mehr in Funktion ist. Der Raum wird insgesamt von sieben Velux-Fenstern umrundet und ist insgesamt sehr offen, aber auch leicht U-förmig, sodass auch Bereiche abgetrennt werden können. Er wäre auch für Pärchen geeignet.

Wir stellen uns ein gemeinschaftliches WG-Leben vor, bei dem wir nicht nebeneinanderher leben. Bislang sind wir zum Beispiel zum gemeinsamen spontanen Sonntagsfrühstück oder auch gelegentlich geplanten Abendessen zusammengekommen. Meist ergibt sich einfach was, wenn man sich in den Gemeinschaftsräumen begegnet. Alle ziehen sich aber auch mal gerne zurück und führen natürlich ebenfalls ein Leben außerhalb der WG. Gerne kochen wir mal zusammen oder mal getrennt, sodass wir uns vorstellen eine gemeinsame Essenskasse für ein paar geteilte Grundzutaten zu haben.

Zur Lage für alle, die die Ecke nicht kennen: Das Haus liegt im Viertel »In der Runken« 18, eine super ruhige und wunderschöne kleine Straße, 2 min zur Weser, 3 min zum Sielwall und allen Bars und Cafes, 5 min zum Supermarkt, 20 min zu Fuß zum Hauptbahnhof… wie wir finden, die beste Lage in Bremen.

Da wir das Haus gerade noch nicht bewohnen, würden wir vorschlagen uns erst mal außerhalb des Hauses kennenzulernen und wenn die ersten Vibes stimmen, eine Besichtigung mit den derzeitigen Mieter*innen zu verhandeln. Leider haben wir bislang auch noch nicht die besten Fotos, da wir nur schnell welche während unserer Besichtigung geschossen haben. Wir warten aber gerade noch auf bessere.

Falls das alles wie Musik in deinen Ohren klingt, dann melde dich doch und erzähl uns ein bisschen von dir :)

Our home is no place for racism, sexism, homophobia!

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!