Ingenieur sucht kleine helle Wohnung in Berlin


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,

letzten Oktober bin ich aus privaten Gründen nach Berlin gezogen. Aktuell wohne ich zur Untermiete im Prenzlauer Berg, bis spätestens Anfang November suche ich aber eine eigene Wohnung (nach Absprache wäre auch ab sofort möglich).

Meine „Idealvorstellung“ wäre eine kleine helle Wohnung in Berlin mit ein bis zwei Zimmern und einer Warmmiete von bis zu 700 Euro (mehr wäre in Ordnung falls man ein Zimmer untervermieten kann). Schön wäre es, sich über Balkon, Terrasse oder ähnliches mal kurz in die Sonne setzen zu können.

Ein paar Worte zu mir: Ich arbeite als festangestellter Mitarbeiter in einem Ingenieurbüro, mein Arbeitsvertrag ist unbefristet. Ich rauche nicht, habe keine Haustiere und bin ein ruhiger Mieter. Kleine bis mittlere Renovierungsarbeiten und Reparaturen kann ich selber übernehmen (Einbau einer Küche, Streichen, Boden verlegen).
SCHUFA (jetzt beantragen) , Mietschuldenfreiheitsbestätigung und Gehaltsnachweise sind hier hinterlegt bzw. können auch als PDF zugesendet werden.

Für den Fall, dass ein Nachmieter gesucht wird: Möbel bis zu einem Gesamtbetrag von 1000 Euro könnte ich auf jeden Fall übernehmen. Ein bisschen mehr ist je nachdem was übernommen werden soll auch möglich.

Ich freue mich von Ihnen/euch zu hören,

Beste Grüße,
Thomas C.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden