Studentenwohnung im Magniviertel (Innenstadt)

Anzeigennummer: 3772072

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


2. OG


Eigene Küche


Eigenes Bad, Dusche


Laminat


Fernwärme


Bewohnerparken


Keller

Wohnung

Lage

Sonstiges

Hallo.

Ich verlasse meine schöne Einraumwohnung um ein Masterstudium in Berlin zu beginnen. Absoluter Wahnsinn ist die Lage: Das Schloss und die restliche Innenstadt sind quasi in Sichtweite. Das Magniviertel liegt absolut zentral und ist dennoch sehr ruhig. Verkehrslärm ist hier nicht zu befürchten. Auch die Vermieter sind sehr nett, stets zu erreichen und vermieten das komplette Gebäude mit insgesamt 11 fast identischen Wohnungen. Die Nachbarn sind fast ausschließlich Studenten/-innen, allerdings eher ruhig was das Veranstalten von Partys betrifft. Ich selbst habe ein duales Studium gemacht, musste also oft früh aufstehen und hatte dabei nie Probleme.

Die Wohnung ist ca. 36qm groß und bietet neben einem größeren Wohnbereich eine abgetrennte Küche und ein Duschbad (siehe Fotos). Sie wird geweißt und völlig intakt vom Vermieter übergeben, es sei denn, jemand zeigt Interesse an der gewöhnungsbedürftigen Farbwahl. Die Wohnung liegt am Ende des Aufganges, der offene "Flur" durch den die Wohnungen im 2.OG zu erreichen sind kann hier also im Sommer als Balkon herhalten und zum morgentlichen Sonnentanken genutzt werden. Die Möbel im Wohnbereich werden alle entfernt, es sei denn auch hier besteht Interesse. Ein wichtiger Aspekt ist die Küche: Sie habe ich auf eigene Kosten mit Kühlschrank+Gefrierfach, Herd, Spüle und Schränken versehen. Die Elektrogeräte sind 3,5 Jahre alt und in einwandfreiem Zustand. Ich würde diese Dinge gern an meinen Nachmieter übergeben, der Preis ist verhandlungssache. Natürlich werde ich Interessenten, die mir diese Dinge abnehmen, bevorzugen. Das Bad ist mit Dusche versehen und bietet Platz für eine Waschmaschine. Außerdem gibt es noch einen eigenen geräumigen Kellerraum fürs Fahrrad oder anderen Krams.

Die Vermieter wünschen sich Studenten als Mieter und werden am Besichtigungstag anwesend sein. Als Kaution sollten 675 Euro hinterlegt werden. Die Miete beträgt insgesamt 335 Euro und ist erst vor kurzem angepasst worden. Dies beinhaltet die Kaltmiete und Nebenkosten für Heizung, Warmwasser u.a.. Strom muss selbst bezogen werden und schlug bei mir mit ca. 15 Euro im Monat zu Buche.

Ich werde die Wohnung in der ersten Aprilwoche verlassen. Im Anschluss wird sie vom Vermieter geweißt und kann dann spätestens zum 15.04. übergeben werden. Ein früheres Einzugsdatum ist aber wahrscheinlich. Bei Interesse kann der Kontakt via wg-gesucht hergestellt werden. Ich werde dann einige wenige Interessenten zu einer Besichtigung einladen. Bitte beachten Sie aber die Inhalte des Textes, speziell, dass ich die Küchenmöbel übergeben möchte.

Lieber Gruß,
Stephan.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!