Neue*r Mieter*in zum 01.02.2024 gesucht

Anzeigennummer: 10703978

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


3. OG


Kochnische


Eigenes Bad, Dusche


Kabel


Laminat


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Aufzug

Wohnung

Lage

Sonstiges

Liebe*r zukünftige*r Mieter*in,
ich freue mich, dass du dich dazu entschieden hast, dir meine Wohnungsanzeige anzuschauen und bin mir sicher, dass dir die Wohnung (genauso wie mir damals) zusagen wird. Daher gebe ich dir gerne ein paar nützliche Informationen über die Räumlichkeiten: Die 1-Zimmer-Wohnung ist insgesamt 32m² groß und unterteilt sich in einen lichtdurchfluteten Wohn- und Schlafbereich sowie einen hellen Flur, der ins geräumige Badezimmer, in die kleine Pantry-Küche sowie zum Abstellraum führt. Der lichtdurchflutete (3 Fenster und eine Balkontür) Wohn- und Schlafbereich nimmt die größte Wohnfläche ein und bietet daher genügend Raum zur persönlichen Entfaltung sowie individueller Einrichtung. Falls du gerne etwas frische Luft schnappst, ist der am Wohn- und Schlafbereich angrenzende große Balkon genau das richtige für dich - falls dir dieser aber nicht genügen sollte, kannst du dich darüber hinaus auch gerne im gemeinsamen Hausgarten aufhalten. Das relativ große und innenliegende Badezimmer ist neben der üblichen Einrichtung mit einem Lüfter und einer Dusche ausgestattet. Im Vergleich zum Bad ist die Küchennische mit Hängeschrank, Spüle, 2 Kochplatten, Kühlschrank sowie einem weiteren Einbauschrank zwar relativ klein, aber sie hat für meine Bedürfnisse immer gereicht - und hoffentlich auch für deine! Für Krimskrams oder Sonstiges hast du neben einem angemessen großen Abstellraum einen eigenen Kellerraum. Ein paar Türen neben diesem Kellerraum liegt der gemeinsame Waschraum, der glücklicherweise auch mit einem Trockner ausgestattet ist (50ct pro Waschgang/50ct pro Trocknernutzung). Um den ein oder anderen Euro zu sparen oder die Umwelt zu schonen, kannst du deine Wäsche aber auch über die sich im Waschraum befindenden Wäscheleinen trocknen lassen. Wenn sich dir der Weg von der 3. Etage bis in den Keller aber nun zu anstrengend anhört, kannst du statt der Treppe den Fahrstuhl nutzen. Hast du zudem ein Auto und/oder ein Fahrrad? Dann solltest du wissen, dass es einen separaten Fahrradraum im Erdgeschoss sowie regelmäßig freie Parkplätze auf der Brahmsstraße (oder im schlimmsten Fall in der näheren Wohnumgebung ein oder zwei Straßen weiter) gibt. Ansonsten: In dem Mehrparteienhaus lässt es sich ruhig wohnen, die (unterschiedlich alten) Nachbarn*innen sind stets freundlich, der Hausflur wird von einer Reinigungsfachkraft gesäubert, der Hausmeister ist aufgeschlossen und die Hausverwaltungsgesellschaft entgegenkommend.

Benötigte Unterlagen

Bewerbermappe Bewerbermappe Einkommensnachweis Einkommensnachweis Mieterselbstauskunft Mieterselbstauskunft
Sonstige Dokumente Elternbürgschaft bei Studierenden ohne Einkommen
Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!