Schöne 25qm Ein-Zimmer-Wohnung nähe Innenstadt

Anzeigennummer: 9700559

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


1. OG


teilmöbliert


Eigenes Bad, Dusche


Laminat


Ökostrom


eigener Parkplatz


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Keller, Fahrradkeller

Wohnung

Lage

Sonstiges

Hallo! :)
Die Wohnung ist nur an Studierende zu vermieten (Bedingung des Vermieters) und hat ca. 25qm. Ich habe hier 4 Jahre lang gerne gelebt und ziehe nur aus, weil ich jetzt in eine WG ziehe. In dem Haus befinden sich insgesamt noch 3 andere Einzelwohnungen und eine 2er-WG, alle Bewohner*innen studieren auch und es ist super angenehm und entspannt. Vor kurzem sind sehr viele Leute neu eingezogen, ich kann daher zu den Leuten noch nichts sagen, aber es ist nie laut, gibt keine Probleme und alle scheinen sehr nett. Ich bin mir sicher, einige wären auch offen, neue Kontakte zu knüpfen, wenn du das möchtest :)
Der Vermieter ist sehr nett und hilfsbereit, kennt sich handwerklich aus, ist immer gut erreichbar und hilft dir auch gerne bei Renovierungs/Mietfragen. Er wohnt nicht im Haus, aber ist alle paar Wochen am Wochenende mal da und kümmert sich um Außenrenovierung.

Im Schlafzimmer ist Laminat verlegt und in der Küche und dem Bad sind Fliesen. Die Wände werde ich vor meinem Auszug noch weiß streichen, die blaue Tapete wird überstrichen/neu tapeziert, außer sie gefällt dir, dann kann ich sie auch gerne so lassen und mir die Arbeit sparen :D.
In jedem Zimmer ist mindestens ein Fenster (auch im Bad), die Wohnung ist also schön hell.
In der Wohnung als Möbel vorhanden sind nur eine Küchenzeile und der Kühlschrank, allerdings werde ich einige meiner Möbel und Geräte weitergeben für eine Ablöse (siehe unten).
Falls du ein Auto hast, kannst du für wenig Geld einen Parkplatz direkt vor dem Haus mieten, ansonsten gibt es auch Parkplätze an der Straße, die gelegentlich mal frei sind und der Hubbelparkplatz/Marienplatz ist ganz nah.

Jede*r Mieter*in hat noch ein eigenes (großes) Kellerabteil, in dem man Möbel und Zeug abstellen kann, das man gerade nicht braucht. Das ist auf jeden Fall super praktisch und es gibt auch die Möglichkeit, dieses Abteil abzusperren.
Ansonsten sind im Keller noch die Waschmaschinen, jede Mietpartei hat eine eigene Waschmaschine, meine würde ich da lassen, sie ist dann Teil der Ablöse und gehört dann dir. Außerdem steht da ein Trockner und ein Wäscheständer, beides gehört allen Mieter*innen. In der Wohnung selbst darf nicht getrocknet werden.

Zu dem Mietpreis: Die Warmmiete wurde schon an die steigenden Gaskosten angepasst.

Benötigte Unterlagen

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!