Umschüler (33) zum Fachinformatiker sucht Wohnung mit Garage im Raum Filderstadt/Leinfelden, gerne ländlich


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Guten Tag!
Ich bin 33 Jahre alt, habe nach meinem Philosophiestudium in Konstanz einige Jahre als Testfahrer in internationaler Erprobung gearbeitet. Aktuell befinde ich mich in der Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration, wo ich wahrscheinlich von meinem Praktikumsbetrieb (Capgemini Engineering in Leinfelden-Echterdingen) übernommen werde. Mein Einkommen von ca. 1400€ netto ist für die Dauer der Umschulung bis Januar 2025 gesichert und ich verfüge über ausreichende Rücklagen.
Aktuell wohne ich seit Anfang 2019 in Filderstadt-Harthausen. Nachdem ich nun sehr viel mehr Zeit zu Hause verbringe als in meinem früheren Leben als reisender Fahrer, stören mich einige Dinge an meiner aktuellen Wohnung: Ständiger Lärm am Wochenende, Kühlschrank ohne Gefrierfach, miserable Internetverbindung, drückende Hitze im Sommer durch die Südseite... Home Office wird so zur Tortur!
Daher sehe ich mich nach Alternativen um. Ob die Wohnung ein größeres oder zwei kleine Zimmer hat, ist egal, nur unmöbliert sollte sie sein. Balkon ist gerne gesehen. Eine kleine Küche sollte eingebaut sein, zwei Herdplatten sind genug. Ein kleiner Keller oder Abstellraum ist notwendig. Die Wohnung muss einen Garagenplatz für meinen kleinen Oldtimer (Peugeot 205) und mein Motorrad bieten.
Gerne ländlich gelegen und ruhig. Verkehrsanbindung ist völlig egal, ich fahre sowieso Auto und Motorrad. Jedoch sollte Leinfelden mit eigenem Kfz relativ gut erreichbar sein.
Ich bin ein ruhiger und weltoffener Mensch, der sich gerne mit Computern, Netzwerken und Autos beschäftigt und so oft er kann nach Asien reist. Ich mache keinen Lärm, zahle pünktlich meine Miete und führe ein geregeltes Leben. Mein aktueller Mietvertrag mit 3 Monaten Kündigungsfrist läuft weiter. Für einen früheren (oder auch späteren) Umzug bin ich offen, ich bin da ziemlich flexibel. Allerdings bitte ich um einen realistischen Zeitrahmen, sodass ich einen Nachmieter finden kann.
Ich freue mich auf Ihre Angebote!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden