schöner Übergang in einer gemütliche1,5 Zimmerwohnung in Lenzkirch

Anzeigennummer: 7387058

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


Eigene Küche


Dusche


Laminat, Fliesen


Ofenheizung


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Spülmaschine, Gartenmitbenutzung, Haustiere erlaubt

Wohnung

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben uns vor 1,5 Jahren gemeinsam einen alte Doppelhaushälfte in Lenzkirch gekauft. Nach viel Zeit und Arbeit sind die ersten zwei Wohnungen renoviert und bezugsfrei.

Die Wohnung um die es sich handelt ist perfekt für eine Person geeignet aber man kann sie auch zu zweit bewohnen wenn man nicht zu viel Platz braucht.
Wir wünschen uns jemanden der Lust hat das Haus mit uns zu beleben. Wir haben einen Garten den wir gerne gemeinsam nutzen können. Wir fänden es schön wenn ein unkompliziertes miteinander entsteht, mal zusammen grillen, in unserem Wohnzimmer Kinoabende machen, musizieren, am Haus rumwerkeln, Abends an den See fahren, evtl. Hühner halten, töpfern, zusammen kochen...

Hier noch ein paar Worte über uns:
Niklas (26) ist Gärtner und arbeitet momentan selbstständig als Landschaftsgärtner in Freiburg und Lenzkirch. Niklas hat schon länger die Vision ein altes Haus zu kaufen und dies zu renovieren, er steckt sehr viel Zeit und Kraft in das Haus und würde sich freuen dabei noch handwerklich unterstützt zu werden. Ich bin Anne (25) und lebe momentan noch in Freiburg und arbeite als Erzieherin in einer Naturkita. Ich dachte eigentlich das ich mich nicht so schnell von der Stadt verabschieden möchte aber ich fühle mich in Lenzkirch mittlerweile schon sehr wohl. Dadurch das wir hier auch schon ein paar liebe Leute kennengelernt haben, kann ich mir das Leben auf dem Land vorstellen. Daher ziehe ich ab Mitte August in unser Haus und werde mich als Erlebnispädagogin selbstständig machen. Ich bin bin gerne mit Menschen zusammen und komme durchs Tanzen und Töpfern zur Ruhe. Mir macht es viel Freude das Haus zu gestalten und Neues zulernen.
Seit einem Monat leben zwei Katzenbabys bei uns :)
Am besten kommst du einfach mal vorbei dann kann man sich besser kennenlernen.

Über das Haus:
Es ist wahrscheinlich schon über 300 Jahr alt und hat dadurch einen ganz bestimmten Charme.
Die gesamte Wohnfläche sind 224 m², 3 Wohnparteien, eine großen Scheune und mit Garten.
Das Haus steht am Ortsrand, somit ist man ziemlich schnell im Ortszentrum oder auch auf dem Mittelberg wo man wunderschön spazieren kann.

Der Ort:
Lenzkirch, ein nicht allzu kleiner schnuckliger Ort im Schwarzwald mit dem Auto ca 45 Minuten von Freiburg entfernt. Es gibt: 3 Pizzerien (wirklich lecker), wunderschöne Seen in der Nähe, ein Kino was den Namen Kino wirklich verdient hat, ein Edeka und eine Norma, einen Dönerladen, ein Freibad (Naturbad), eine Post, zwei Kneipen, Tankstellen, ein Hundefrisörsalon ;) und nicht zu vergessen ein Tatoo- und Pircingstudio. Im Nachbarort gibt es ein buddhistisches Zentrum, ein Yogaraum und ein Kunstatelier. Fast vor der Türe ist eine Langlaufloipe und der Feldberg zum Ski- oder Snowboard fahren ist auch nicht weit entfernt.

Zum Haus: Das Haus hat insgesamt eher niedrige Decken und ist mit Holzöfen beheizbar (richtig gemütlich :)und das Wasser wird mit Boilern beheizt. Unsere Hausseite ist die Südseite.
Eine 3 Zimmer Wohnung haben wir bereits im Dezember angefangen zu renovieren und Niklas bewohnt sie seit Januar und ich ziehe Mitte August dazu.

1. Wohnung, 1,5 Zimmer Wohnung 30 m²:
Es handelt sich hierbei um eine 1,5 Zimmer Erdgeschosswohnung mit separaten Eingang (Ostseite) Es gibt ein Badezimmer, eine Wohnküche mit Holzofen und ein Schlafzimmer. Wir haben die Wohnung liebevoll renoviert, es gibt viele schöne Details, Mosaik im Bad, eine Lehmwand im Wohnzimmer usw..

Wir sind gespannt und vorfreudig,

Liebe Grüße,

Niklas und Anne

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!