27qm - Ein helles Zimmer Apartment - Zentrale Lage

Anzeigennummer: 4062999

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Altbau


2. OG


möbliert


Eigene Küche


Eigenes Bad, Dusche


Kabel


Laminat


schlechte Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Gartenmitbenutzung, Fahrradkeller

Wohnung

Lage

Sonstiges

Hallo Interessierte,
ich ziehe zum 15. September aus und bin auf der Suche nach einem/er Nachmieter/in.

Dein neues Zimmer wäre ca. 27qm groß. Ein Altbau mit sehr hoher Decke (ca. 1m höher als der Standard). Du wohnst dann im 2.Obergeschoss auf der Sonnenseite mit zwei großen Fenstern zur Ludwigstrasse. Da Dein Zimmer nicht direkt unterm Dach ist, wird es nicht ganz so heiß im Sommer und im Winter heizen die Nachbarn kräftig so dass, ich das Fenster immer tagsüber geöffnet hatte :-)

Zum Kochen wirst Du eine Kochnische mit zwei Herdplatten haben. Einen Kühlschrank, Spüle mit einem Unterschrank sowie einem Hängeschrank fürs Geschirr.

Für Hygiene gibt es ein eigenes kleines gemütliches Badezimmer mit Dusche, WC und einem Waschbecken mit Spiegel.

Als Highlight zur Wohnung kannst Du ein super stabiles großes Hochbett haben. 1,9m hoch, so dass Du drunter bequem stehen kannst. Das ganze Bett ist ca. 3,40m breit und ca.2,50m lang, das sind knapp 7,5qm an zusätzlicher Fläche. Unter dem Hochbett mitinstalliert gibt es noch einen passenden großflächigen Schreibtisch direkt am Fenster (2m breit und ca.80cm tief). Perfekt zum lernen kann ich nur sagen. Kann aber problemlos abgeschraubt werden.

Nun aber, das Hochbett gibt es nicht umsonst. Der Vorbesitzer hat es kurz vor seinem Auszug maßgenau bauen lassen, also habe ich es praktisch neu abgekauft. Verständlicherweise würde ich gerne jetzt noch etwas dafür haben. Über den Preis lässt sich aber bekanntlich immer reden ;-).

Den großen Kleiderschrank unter dem Bett kannst Du gerne kostenlos behalten. Diesen musste ich damals zurechtschneiden, kann ihn also nicht mehr gebrauchen.
Außerhalb Deines Zimmers gibt es noch einen schönen ruhigen gemeinsamen Garten im Hinterhof in dem gerne gegrillt oder gelernt wird.

Falls Du mit dem Fahrrad unterwegs bist, so gibt es einen abschließbaren Fahrradkeller, leicht von draußen zugänglich.

Für Deine Waschmaschine gibt es einen Waschkeller und falls Du keine Maschine besitzt, kannst Du ja jemanden aus dem Haus fragen ob Du seine mitbenutzten darfst. Meine Maschine habe ich auch geteilt :-)

Vielleicht auch interessant für Dich, dass ich Nichtraucher bin und nie erlaubt habe in dieser Wohnung zu rauchen. Schließlich schläft man auch in diesem Zimmer. Aber Du kannst ja machen was du willst.

Was Tiere angeht, weiß ich nur, dass eine Nachbarin einen kleinen Hund hat, von daher denke ich, dass auch Tiere erlaubt sind.

Weiter Infos:

Internet und Telefon ist auch über Kabel-Anschluss möglich. Bei Unity-Media sogar bis zu 150MBits möglich. Ich habe bis jetzt eine 50er Leitung die problemlos funktioniert. Die ist zwar schon gekündigt, kann aber sicherlich noch auch übernommen und verlängert werden.

Für den Strom habe ich zusäzlich bei der SWG 20,- Euro monatlich gezahlt.

Im Erdgeschoss befindet sich eine Anwaltskanzlei, die gerne Pakete annehmen, falls man nicht daheim ist. Das erspart einem den lästigen Gang zur Post :-)

Die Hausverwaltung ist sehr freundlich und kümmert sich schnell um jedes Problem.

Ansonsten ist in der Ludwigstraße selbst sehr viel los, es ist halt die Kneipenmeile und das Zentrum Gießens.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!