Helle, ruhige Wohnung mit toller Terrasse

Anzeigennummer: 6106114

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


EG


Kochnische


Eigenes Bad, Dusche


Kabel


Laminat, Fliesen


Zentralheizung


Tiefgaragenstellplatz


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Terrasse, Keller, Fahrradkeller, Aufzug, Haustiere erlaubt

Wohnung

Lage

Ich suche einen Nachmieter für meine Wohnung, in der ich mich zeit meines Studiums sehr wohlgefühlt habe. Das Wohn- und Schlafzimmer hat bodentiefe Fenster, durch die am Vormittag die Sonne hinein scheint. Das Zimmer ist hell und lichtdurchflutet. Mittags dreht die Sonne ab, was vor allem im Sommer ein großer Vorteil ist, da die Wohnung so angenehm kühl bleibt. Dazu trägt auch die Tatsache bei dass die Wohnung im Erdgeschoss liegt.

Besonders genossen habe ich die große Terrasse, auf der man morgens in der Sonne frühstücken kann. Im Laufe des Sommers bietet die Hecke (die gerade neu austreibt) einen Sichtschutz.

In der Nachbarschaft wohnen vor allem Studenten der Medizin und Tiermedizin - allesamt super nette Leute. Man kann hier Kontakte knüpfen, aber auch für sich sein. Insgesamt ist die Wohnanlage sehr ruhig, man kann auch die direkten Nachbarn nicht hören. Dass jemand feiert und die Nachbarschaft mitbeschallt kommt nur selten vor - vielleicht einmal im Semester.

Die Küche wurde im letzten Jahr mit einem neuen Herd und einem neuen Kühlschrank mit Gefrierfach ausgestattet. Die Hausverwaltung ist ständiger Ansprechpartner und sowohl der Hausmeister als auch der Eigentümer sind immer hilfsbereit und verständnisvoll, wenn Reparaturen anfallen. Auch das Waschbecken wurde im Winter erneuert.

Mir liegt daran dass einige Möbel übernommen werden, die eigens für die Wohnung von mir passend gemacht wurden - damit meine ich vor allem die Holz-Arbeitsplatte samt Regal in der Küche sowie die Deckenleuchten. Gut wäre es wenn mein Nachmieter die aufgeklebten Fliesen im Bad und in der Küchennische ebenfalls schöner findet als die braunen Fliesen mit 60er-Jahre-Motiv, sodass ich die aufgeklebten nicht mühsam entfernen muss. Vielleicht kannst du dich sogar mit der dunkelblauen Wandfarbe in der Küche anfreunden, hier habe ich auch noch den Farbeimer, den ich dir überlassen würde. Bei Interesse können auch weitere Möbel (Schreibtisch, Regal, Bilderrahmen, Terrassenmöbel) günstig übernommen werden. Es geht mir hier nicht ums Geldverdienen - ich ziehe in eine WG nach Kassel und möchte mich von unnötigem Ballast befreien.

Bitte gib doch bei der Kontaktaufnahme deine Handynummer an, sodass ich Dich zur Terminabsprache erreichen kann.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!