Zwei Monate in der Göttinger Innenstadt!

Anzeigennummer: 8058221

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


2. OG


möbliert


Kochnische


Eigenes Bad, Dusche


Teppich, Parkett


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt

Wohnung

Lage

Sonstiges

Ich biete meine gemütliche Einzimmerwohnung in bester Lage vom 1.9. bis zum 30.9. zur Zwischenmiete an. Die Wohnung befindet sich in einem Wohnheim des Kirchenkreises Göttingen. Insgesamt gibt es hier neun Wohnungen, deren Bewohner*innen alle sehr nett sind.

Die Wohnung beinhaltet alles, was man so zum Leben braucht: Ein kleines Bad mit Toilette, Waschbecken, Dusche und Spiegel, eine Pantry-Küche mit zwei Herdplatten, einem Kühlschrank und einem Gefrierfach, diverse Haushaltsgeräte und einen kleinen Ofen, in den locker eine Tiefkühlpizza passt ;) Was es nicht gibt, ist eine Waschmaschine. Das liegt daran, dass direkt unter den Wohnungen das Kirchenbuchamt liegt und aus Angst vor Wasserschäden gibt es keine Möglichkeit, eine Waschmaschine anzuschließen. Was aber nicht weiter dramatisch ist, denn in ganz Göttingen gibt es Möglichkeiten, seine Wäsche zu waschen, zum Beispiel in dem Waschsalon im Ritterplan 3 (11 min zu Fuß entfernt, mit dem Fahrrad geht es natürlich schneller).

Im Flurbereich befindet sich ein großer Einbauschrank. Verstaumöglichkeiten gibt es in der Wohnung darüber hinaus nochmal über dem Einbauschrank, über der Küche sowie in den Schubladen des Bettes.
Der Fernseher dient lediglich als Monitor, ich verfüge über keinen Fernsehanschluss.

Auf dem Dachboden gibt es für jede Wohnung des Wohnheims eine eigene Zelle. Da gibt es also auch nochmal die Möglichkeit, Dinge zu verstauen.
Im Erdgeschoss des Wohnheims gibt es die Möglichkeit, ein Fahrrad abzustellen.

Das WLAN teile ich mir mit meiner Nachbarin, in deren Wohnung sich der Router befindet, sowie mit zwei weiteren Bewohner*innen des Wohnheims. Die Verbindung in meiner Wohnung ist sehr gut und damit auch Home Office-tauglich. Die monatlichen Kosten fürs Internet belaufen sich auf 4,25 Euro, die zur Miete noch dazukommen würden. Alles in allem also unschlagbar günstig.

Gegenüber des Wohnheims befindet sich eine Baustelle. Die Arbeitszeiten sind da von Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr. Insgesamt kann man sich aber trotz der Bauarbeiten gut konzentrieren. Wenn einen der Anblick zu sehr stört, können auch die Vorhänge zugezogen werden.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!