Nachmieter*in für meine schöne helle 1,5-Zimmer-Dachgeschosswohnung auf Sankt Pauli gesucht

Anzeigennummer: 8223330

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Baujahr 1890


Altbau


4. OG


Laminat, Fliesen


Fernwärme


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt

Wohnung

Ihr Lieben,

ich habe knapp zwei Jahre in dieser besonderen Dachgeschosswohnung gelebt. Ich ziehe kurzfristig um und suche selbst eine*n Nachmieter*in, um nicht doppelt Miete zu zahlen. Dies ist mit den Vermietern abgestimmt. Vorab zur Info:

Ich schlage ca. 3 bis max. 5 Personen vor, nachdem ihr meine Wohnung besichtigt habt und euch bewerben wollt.

Für die Bewerbung benötige ich:
- Scan des Personalausweises
- Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft
- Vorvermieterauskunft (dass ihr pünktlich Miete gezahlt habt)
- die letzten 3 Gehaltsnachweise

Der Besichtigungstermin findet Montag Abend, den 7. September statt! Ich lade euch nacheinander ein, um mich an die Corona-Eindämmungsverordnung zu halten. Den Termin stimme ich individuell mit euch ab. Bitte bringt eine Maske mit!

Zur Wohung:
Diese Wohnung war bis in die 1980er der Dachboden und wurde dann vom Vermieter selbst ausgebaut. Bei der Vermietern handelt es sich um eine Familie, ist also von privat. Alle sehr nett. :)
Die Wohnung ist sehr verwinkelt, es gibt überall Dachschrägen, Holzbalken und Velux-Fenster. Es ist zwar heiß im Sommer, aber dadurch, dass es überall Fenster gibt, kann man gut lüften. :)
Im Hauptzimmer steht in der Mitte eine Art Schrein. Von dem Zimmer geht das moderne Bad ab (mit Badewanne UND Dusche) und durch einen Tresen getrennt die kleine Küche. Der Kühlschrank, die Regale, der Herd und das Waschbecken gehören zur Wohnung. Dazu gibt es ein halbes Zimmer mit tollem Ausblick über Sankt Pauli (die Tür habe ich derzeit abgebaut, es gibt sie aber noch). Das halbe Zimmer ist sehr klein! Es passt nur ein 1-Mann Bett rein. Daher lieber als Sofa.Ecke mit Ausblick benutzen. :)

Auch gibt es eine Art "Kabuff". Hier soll mal irgendwann ein Balkon entstehen, die Balkontür, die sehr gut isoliert, gibt es schon. Aber ich würde nicht sagen, dass der Balkon zeitnah kommt. Solange kann das Kabuff als Abstellraum genutzt werden.

Es gibt keinen Fahrstuhl und die Wohnung liegt im 4. Stock!

Über einen Anwohnerparkausweis ist die Parksituation direkt in der Straße gut, es gibt fast immer einen Parkplatz.

Kleines Manko: Die Warmwasserversorgung über den Durchlauferhitzer ist etwas tricky. Mit neuem Durchlauferhitzer und anderen Duschköpfen sollte es aber gut gehen.

Die Wohnung befindet sich am Brunnenhof. Es ist eine sehr schöne Ecke auf Sankt Pauli, aber bei schönem Wetter nicht leise. Unten haben viele Bars mit Außenbereich geöffnet. Im Winter oder bei Regen ist es wunderbar leise.

Mein aktueller Mietvertrag hat eine Staffelmiete. Es gibt alle 2 Jahre eine Staffel um ca. 20 Euro und 3 Staffeln insgesamt. Das ist sehr fair für Hamburg! Im Dezember 2020 wäre meine erste Staffel fällig, es kann also sein, dass die Kaltmiete dann 570 Euro beträgt.

Ich zahle derzeit:
550 kalt
654,50 warm (Heizkosten sind mit drin)
ca. 800,00 Euro all in (Strom, Internet, GEZ, Wasser).

Es ist eine wirklich ganz besondere Wohnung, aber alt. Ich möchte die Wohnung spätestens zum 1. Oktober übergeben, besser wäre ab dem 20. September. Ich bitte nur um ernstgemeinte Anfragen!

Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir bitte eine Nachricht mit ersten, knappen Infos zu eurer Person, ab wann ihr einziehen könnt, was ihr macht usw. :)

Danke und sonnige Grüße aus dem Dach
Isabel Dwinger

Benötigte Unterlagen

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!