Kwartier Latäng: Sehr kleine Einzimmerwohnung

Anzeigennummer: 7744675

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG


möbliert


Dusche


Laminat


schlechte Parkmöglichkeiten


4 Minuten zu Fuß entfernt

Wohnung

Lage

Sonstiges

Ich verlasse meine winzig kleine Einzimmerwohnung im Kwartier Latäng, da ich mit meinem Freund zusammenziehe. Bis jetzt habe ich eineinhalb Jahre in der kleinen Wohnung verbracht, die sich in einen Raum mit Küchennische und ein kleines Bad aufteilt. Natürlich ist die Wohnung mit nur 14qm wirklich klein, aber mir hat es immer vollkommen ausgereicht. Die Wohnung befindet sich offiziell im dritten Stock, wobei aber nicht mal das Erdgeschoss ebenerdig ist. Bis zur Wohnung sind es 83 Treppenstufen (glaube ich).

Das innenliegende Bad besteht aus Dusche, Toilette und einem Waschbecken mit einer Lüftung oberhalb.
Die Küchennische beinhaltet eine schmale Küchenzeile mit Spüle, Kühöschrank, zwei Herdplatten, einem Unterschrank und zwei Hängeschränken. Außerdem ist dort ein kleines Fenster, unter dem ich ein Regal platziert habe.
Der eigentliche Wohnraum ist rechteckig geschnitten und hat ein großes Fenster mit Holzrahmen zum Innenhof. Trotz der wirklich zentralen Lage macht die Ausrichtung zum Innenhof das Apartment schön ruhig. Ich konnte im Sommer gut mit offenem Fenster schlafen.

Die Kosten teilen sich so auf, dass man 320€ Warmmiete an den Vermieter zahlt, zudem kommt einmal im Halbjahr eine Stromabrechnung, wofür ich einfach mal 15€ im Monat zur Seite gelegt habe, habe aber nie mehr gezahlt, eher wesentlich weniger.
Der Vermieter wohnt selbst unten im Haus und ich habe in den eineinhalb Jahren, die ich dort gewohnt habe, keine Schwierigkeiten mit ihm gehabt und er stand bei Fragen/Anliegen zur Verfügung.

Eine Waschmaschine kann in der Wohnung nicht untergebracht werden. Ein Waschsalon, in dem man seine Wäsche waschen und trocknen kann, ist fußläufig erreichbar.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!