Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo,
ich bin Simon und suche zum 15.7.2024 eine/n NachmieterIn für mein 1-Zimmer-Appartment im Studentenwohnheim Studentenpark in der Thomas-Nast-Str. 65 (blaues Haus). Das Appartment befindet sich im 1. Stock des Hauses in Richtung eines anderen Wohnheimkomplexes, also fernab von Bürgersteigen und Straßen. Mitunter durch das bodentiefe Doppelfenster erhält das Zimmer genügend Tageslicht und der Raum wird angenehm vom Licht durchflutet. Zudem ist ein französischer Balkon vorhanden, auf dem man auch ein paar Blumen oder auch ein bisschen Gemüse etc. wachsen lassen kann. Im Sommer hat man durch die Lage nach Norden hin keine direkte Sonneneinstrahlung, sodass sich das Appartement nicht übermäßig aufheizt.
Das Appartment ist möbliert und modern eingerichtet. Im Eingangsbereich befindet sich eine kleine Garderobe. Zudem bieten ein Kleiderschrank sowie ein großes Regal viel Stauraum. Des Weiteren sind ein Bett (90x200) mit Nachttisch und Bettkasten, ein Schreibtisch mit Stuhl, ein kleines Regal und zwei Hängeregale vorhanden. Das Appartment enthält außerdem eine Küchenzeile mit Kühlschrank inklusive Gefrierfach, einem Spülbecken, einem Herd mit 2 Herdplatten sowie einigen Küchenschränken mit viel Stauraum für Geschirr, Besteck, Lebensmittel usw. An der Seite der Küchenzeile befindet sich ein kleiner Tisch mit Stuhl.
Darüber hinaus verfügt das Appartment über ein eigenes Badezimmer. In diesem ist eine bodentiefe Dusche, ein Waschbecken und die Toilette. Außerdem befindet sich dort eine große Leiterheizung, an der beispielsweise Handtücher zum Trocknen aufgehängt werden können.
Das gesamte Appartment wird durch eine Fußbodenheizung beheizt, die individuell bedient werden kann. Kabelfernsehanschluss und Internet sind vorhanden und im Mietpreis inbegriffen. Parkplätze sind ebenso auf dem Gelände vorhanden und können angemietet werden. Bei Bedarf kann gerne mein Parkplatz direkt unter dem blauen Haus mit übernommen werden.
Das Studentenwohnheim verfügt über eine ideale Lage. Die Uni sowie die Innenstadt erreicht man in etwa 10 Minuten zu Fuß und in 5 Minuten per Auto oder Rad. Ebenso sind die Weinberge zu Fuß gut erreichbar, was ideal beispielsweise für Spaziergänge ist. Eine Bushaltestelle liegt direkt neben dem Komplex des Wohnheimes, der Hauptbahnhof ist zu Fuß ca. 20 Min entfernt. Diverse Supermärkte und Bäckereien kann man ebenso in wenigen Minuten per Fuß/Rad erreichen. Im gelben Haus des Wohnheimes befinden sich ein kleines veganes Café. Außerdem befindet sich neben dem Café direkt der wohnheimeigene Waschsalon mit Waschmaschinen und Trocknern. Gegenüber vom Wohnheim befinden sich zudem zwei Außenstellen der Universität, die gerade im Masterstudiengang Grundschullehramt und im SoPäd-Studium oft relevant werden und in einer Minute zu erreichen sind.
Bilder eines uneingerichteten Appartments und der Wohnanlage können auf der Webseite des Studentenparks besichtigt werden. :)
Falls du Interesse an dem Appartement hast, schreib mir gerne eine Nachricht. Ein Mietvertrag ist nur für Studenten/Referendare/Universitätsmitarbeiter möglich.
Die Wohngemeinschaft im Wohnheim ist sehr herzlich, sodass man sich direkt wohl fühlt. Zudem gibt es eine WhatsApp-Gruppe, wodurch einfach Kontakte geknüpft werden können oder man bei Bedarf schnell Hilfe oder Antworten auf Fragen bekommt. Ich selbst habe nun 4,5 Jahre in dem Appartement gelebt und mich sehr wohl gefühlt. :)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: