Wunderschöne 1,5 Zimmer Dachgeschosswohnung mit offener EBK & Badewanne

Anzeigennummer: 8540694

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


Dachgeschoss


Eigene Küche


Teppich


gute Parkmöglichkeiten

Wohnung

Die wahrscheinlich schönste Singlewohnung Leipzigs ist ab Mitte März frei!

Die Wohnung besteht aus einer großen offenen Wohnküche und einem darüber liegenden Schlafbereich. Diesen erreicht man bequem über eine Holztreppe. Im Bad hat man alles, was man braucht. Extra Dusche, große Eckbadewanne und einem großen Spiegel über dem Waschbecken. Die Küche ist eine Einbauküche mit vollem Funktionsumfang (Backofen, vier Herdplatten und ausreichend großer Arbeitsfläche). Zu dem allem kommt noch die stilvolle Gestaltung der freien Dachbalken und perfekt ergänzenden Details aus Holz.

Die Lage ist zudem optimal. Fußläufig ist der Ostplatz direkt um die Ecke (1 Minute, evtl. 2 Minuten zur Straßenbahnhaltestelle Ostplatz). Trotzdem ist die Wohnung ausgesprochen ruhig. Die Teubnerstraße ist zum einen eine Sackgasse, die zur großen Straße hin nicht von Autos befahren wird. Zum anderen liegt die Wohnung weit genug in der Straße, um vom täglichen Verkehrslärm abgeschirmt zu sein.
Außerdem ist die Wohnung im Bad und in der Wohnküche mit insgesamt 4 großen Dachfenstern ausgestattet, welche man von oben wie unten öffnen kann. Durch die waagrechte Stellung kann man im Sommer einen massiven Durchzug erwirken. Es wird also nicht stickig und Regen bewirkt eine wunderbare Atmosphäre.

Eine Waschmaschine ist vorhanden und kann gegen eine Ablösesumme von mir übernommen werden. Ansonsten werde ich höchstwahrscheinlich alle Möbel mitnehmen.

Drei Nachteile gibt es natürlich: Da die Wohnung sehr viele Dachschrägen hat, ist bei der Einrichtung etwas Kreativität gefragt. Durch die Größe ist das aber auch nicht in jeder Ecke unbedingt erforderlich. Außerdem ist der Teppich evtl nicht jedermanns Sache und schon etwas runtergerockt. Die Hausverwaltung wollte den vor meinem Einzug eigentlich neu machen, mich hat es aber damals nicht gestört. Da kann man bestimmt auch mit der Verwaltung reden und eine Möglichkeit vor oder auch nach Einzug finden (zumindest nach meiner Erfahrung mit der Verwaltung; kein Versprechen).Zur Wohnung gehört leider kein Keller. Dafür gibt es in einer schlau gebauten Ecke eine unauffällige Unterstellmöglichkeit für ein paar Sachen, Staubsauger, Putzmittel, etc. Die Hausverwaltung ist zudem absolut korrekt und der Hausmeister zuverlässig.

Fazit: Die Wohnung lässt fast keine Wünsche offen und jeder der das Geld und die Lust darauf hat sollte zuschlagen. Ich selbst ziehe schweren Herzens aus.

Falls du Interesse hast: schreibe mir hier, über meine Mailadresse oder meine Handynummer. Am besten sind allerdings erstmal die ersten beiden Optionen. Wir machen dann einen Besichtigungstermin aus und ich leite dann bei wirklichem Interesse deine Bewerbungsunterlagen an die Hausverwaltung weiter. Die Details können wir dann persönlich besprechen.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!