1,5 Zimmer Wohnung - perfekt für Studenten

Anzeigennummer: 9116685

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Barrierefrei


Neubau


1. OG


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt

Wohnung

Hallo,
da sich mein Studium dem Ende neigt suche ich eine/n Nachmieter/in für meine kuschlige 1,5-Zimmer Wohnung in der Klewitzstraße (Stadtteil: Leipziger Straße).
Die Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoss in einem großen Mehrwohnunghaus und besitzt einen Fahrstuhl, sowie einen Fahrradkeller, als auch eine Waschküche. Dies ist besonders praktisch, wenn Du Dir für deine Studentenzeit keine eigene Waschmaschine anschaffen willst und ist einfach mit Marken (die beim Vermieter erworben werden können) zu bedienen. Des Weiteren wohnen hier wirklich viele Studierende was ein angenehmes Wohnumfeld schafft.
Die 1,5-Zimmer sind so aufgeteilt, dass Du eine große Wohnküche hast, in der sich eine Mini-Einbauküche befindet (diese ist vom Vermieter gestellt und ist dementsprechend mit im Mietpreis enthalten), sowie eine zusätzliches kleines Zimmer, welches ich als Schlafzimmer nutze. Das Bad ist zwar klein, aber völlig ausreichend. Es enthält eine Dusche und eben ein Wachbecken und eine Toilette. Die gesamte Wohnfläche wird mit 32 m^2 angegeben – wirkt aber durch den Schnitt der Wohnung größer.
Zur Küche ist noch zusagen, dass sie keinen Backofen beinhaltet (nur zwei Herdplatten). Ich habe mir jedoch vor einem Jahr einen Mini-Backofen gekauft, welchen ich gerne gegen einen fairen Preis an den/die Nachmieter/in abgeben würde.
Der Mietpreis liegt bei 300 Euro (Warmmiete) und die Kaution bei 440 Euro. Die mind. Mietdauer beträgt 1 Jahr, danach gilt das ganz normale 3-monatige Kündigungsrecht. Wobei sich mit dem Vermieter auch gut sprechen lässt und ggf. auch schon früher ein Nachmieter gefunden werden kann.
Zur Lage lässt sich folgendes sagen: Innerhalb von 2-3 min Fußweg kommt man zur Tramhaltestelle „Am Fuchsberg“. Zum Universitätsklinikum benötigt man mit dem Rad ca. 7-10 min, zur Hauptuniversität ca. 20-25 min. Zum Hassel sind es auch ungefähr 5-7 min. Ein Aldi befindet sich in fußläufiger Entfernung (ca. 1 min). Also hat man eigentlich alles was man braucht in der Nähe.
Die Wohnung würde ich gerne zum 01.03.2022 abgeben. Da ich noch ein paar Möbelstücke (z.B. Couch und Bett), die Gardinen, ein kleines Gewürzregal, welches an der Wand befestigt ist und Haken zum Jackenaufhängen an die/den Nachfolger/in abtreten würde, fände ich es schön, wenn Du bereit wärst diese Dinge gegen eine kleine Abschlagszahlung zu übernehmen. Aber genaueres können wir auch bei der Besichtigung klären.
Falls Du Interesse hast oder noch Fragen, dann schreibe mir doch einfach gerne eine Nachricht und ich versuche mich schnellst möglich bei dir zu melden und dann können wir auch einen Termin für eine Besichtigung ausmachen.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!