Einzimmerwohnung mitten in Mannheim

Anzeigennummer: 8673169

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Barrierefrei


Mehrfamilienhaus


3. OG


PVC


1 Minute zu Fuß entfernt

Wohnung

***Wichtig: Grundsätzliche Bereitschaft zur Übernahme eines Großteils der Möbel***

Da ich im Juli mein Studium beende, werde ich meine Wohnung direkt am Paradeplatz nach drei Jahren schweren Herzens zum 15.07. bzw. 31.07. abgeben (Der Einzugstermin kann individuell mit mir bzw. dem Vermieter abgestimmt werden).

Die Wohnung besteht aus einem kleinen Flur, einem innenliegenden Bad mit (kleiner) Badewanne, einer durch eine Glasfront abgetrennte Küche mit Kochnische und Theke, sowie dem Hauptraum, der genügend Platz für Bett, Schreibtisch usw. bietet.

Darüber hinaus ist vor allem die riesige Fensterfront zu erwähnen, es ist immer schön hell und man hat einen super Blick auf das Geschehen am Paradeplatz. Das macht die ein oder andere Stunde am Schreibtisch erträglicher ;)

Das Haus besteht mehrheitlich aus ähnlichen Einzimmer-Appartments, ist jedoch kein typisches Studentenwohnhaus. Es wohnen auch viele ältere Menschen und teilweise Familien im Haus - im Allgemeinen ist es sehr ruhig. Mit regelmäßigen Partys wird man also eher auf negative Resonanz stoßen, dessen sollte man sich bewusst sein.

Zur Wohnung gehört auch ein kleines Kellerabteil.

Das Beste an der Wohnung und auch die Sache, die ich in den letzten Jahren am meisten wertgeschätzt habe, ist vor allem die Lage: Zentraler kann man in Mannheim wirklich nicht wohnen. Ob Rewe/Lidl/Aldi/Netto, die Planken mit allen bekannten Geschäften, Bars, Clubs, Restaurants oder die Uni - Man erreicht alles innerhalb weniger Minuten zu Fuß. Sollte man doch einmal eine weitere Entfernung zurücklegen müssen, kommt man mit der Bahn vom Paradeplatz überall hin.

Da ich den Master im Ausland absolvieren werde, ist es mir wichtig, dass der/die Nachmieter(in) möglichst die aktuelle Ausstattung übernimmt (Gerade für Erstis perfekt). Die Möbel sind allesamt ziemlich schlicht, hell und in gutem Zustand. Mir geht es primär darum, nicht alles abbauen und mitnehmen zu müssen, d.h. bezüglich des Preises lässt sich sicher eine gute Lösung für beide Parteien finden.

Insbesondere geht es um folgende Gegenstände (Großteil von IKEA):
- Bett 140/200 mit Kopfteil (weiß)
- Nachttisch/Container (weiß)
- TV Board (weiß)
- Schreibtisch mit angebautem Regal (weiß)
- Tisch (weiß) mit zwei Stühlen (schwarz) + Sitzkissen (beige)
- Kommode (weiß)
- Couchtisch (weiß)
- zwei Barhocker (schwarz) für die Theke in der Küche

Bei Einzug habe ich mir einen Waschtrockner von Bosch zugelegt. Eine Übernahme wäre sinnvoll. Erstens, um sich die erneuten Anschlusskosten zu sparen und zweitens, da es im Haus keine Waschmöglichkeit gibt.

Die Arbeitsplatte in der Küche (Holzoptik) und die Jalousien an den Fenstern habe ich so vom Vormieter übernommen und würde diese auch so in der Wohnung belassen.

Alle Gegenstände zu übernehmen, ist keine Voraussetzung. Wichtig wäre mir vor allem Bett, Schreibtisch, TV-Board und Waschtrockner. Bei Bedarf auch gerne der Fernseher ;)

Zu den oben genannten Mietkosten kommen noch Strom, Internet und GEZ hinzu. Alles in allem sollte man mit 500 Euro im Monat rechnen.

Bei Interesse, bitte eine Nachricht über wg-gesucht.de schreiben. Die Nachricht sollte eine kurze Information zu Dir und alle gängigen Dokumente enthalten.

Wichtig ist dem Vermieter vor allem, die Perspektive einer längeren Mietdauer und die Bonität. Diese kann in Form von Gehaltsnachweisen der letzten drei Monate oder (v.a. bei Studierenden) durch eine Bürgschaft der Eltern nachgewiesen werden.

Eine Besichtigung ist nach Vereinbarung sowohl online als auch offline möglich.

Viele Grüße

Fabian

Benötigte Unterlagen

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!