Längerfristige Übernachtungsmöglichkeit / WG-Ähnlich / befristet nach Absprache

Anzeigennummer: 7248570

Kosten

Miete pro Tag:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


1. OG


möbliert


Eigene Küche


Eigenes Bad, Badewanne


Kabel


Laminat


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller

Wohnung

Lage

Sonstiges

Hallo Zusammen :-)

ich bin selbst letztes Jahr beruflich nach München gezogen (wie viele andere sicher auch) und habe irgendwie noch nicht so richtig Zeit für guten Anschluss finden können. Beruflich bin ich leider oft lange eingespannt, so dass ich die Wohnung unter der Woche quasi nur zum Schlafen nutze.

Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht jemanden einen gefallen tun kann indem ich eine vorläufige bleibe anbiete, von der aus man in München ankommen kann. Das ganze soll unverbindlich, flexibel und vor allem unentgeltlich sein. Ich kann nun kein eigenes Zimmer anbieten, die große 1-Zimmer Wohnung gibt das nicht her. Daher ist es logischerweise erforderlich, dass es zwischenmenschlich passt. Ich würde mich als "harmoniebedürftigen" Menschen beschrieben, sprich - ich bin nicht aufbrausend und auch sonst angenehm zu ertragen.
Meine Intention hinter dem ganzen ist recht simpel, ich würde mich zum einen freuen jemanden quasi "Starthilfe" geben zu können, d.h. einen Ort von dem aus er sich selber auf WG/Wohnungssuche begeben kann.
Auf der anderen Seite freue ich mich, Abends einfach nicht alleine zu sein. Das heißt: Netflix, Amazon, Bier auf dem Balkon, einfach quatschen und zusammen essen, etc.
Ich habe dabei keine anderen Absichten. Eine tolle Begleiterscheinung wäre natürlich, wenn man so direkt eine neue Bekanntschaft bzw. Freundschaft schließen kann.

Die Dauer ist im Grunde flexibel. Es ist im Grunde egal, ob du bereits eine bleibe gefunden hast und einen "Puffer" bis zum Einzug brauchst oder ob du aktiv auf der Suche bist und es von einem Ort in München aus leichter steuern kannst.
Mir wäre grundsätzlich lieb, dass du perspektivisch zeitnah die Möglichkeit hättest auf eigenen Beinen zu stehen. Für mich wäre es ungünstig, wenn du z.B. zur Zeit in einer Situation steckst, in der du wenig Aussicht auf Erfolg für eine WG/Wohnung hast. Ich möchte damit dem unwahrscheinlichen, aber möglichen Fall aus dem Wege gehen, dass wir uns vielleicht nicht vertragen und ich dich dann zeitnah bitten müsste zu gehen - und du wiederum von der Bleibe die ich dir biete abhängig bist.
Ich hoffe das ist verständlich - ich setze niemanden einfach so von heut auf morgen wieder vor die Tür, aber wenn es nicht passt wäre es angenehmer wenn eine zeitnahe Lösung möglich/realisierbar ist.

Nun zu dir: Mir ist der Grund, warum du nach München kommst, egal. Ob Student, Jobwechsel oder andere Gründe. Ich selbst bin 34 Jahre alt, jedoch noch recht "jung" geblieben (habe erst sehr spät studiert). Ich denke so "Mitte 20 oder älter" ist daher ein guter Ansatz.
Ich selbst bin Qualitätsingenieur und liebe angeregte und tiefgründige Diskussionen :-) (und ich lache sehr gerne, auch über mich selbst).
Ach ja, es ist für mich egal ob du männlich oder weiblich bist. Für mich steht im Vordergrund, dass es menschlich passt :-)

So, genug der Worte - ich freue mich, wenn euch meine Nachricht anspricht (du hast immerhin bis hier gelesen :-))

Unter den Bildern seht ihr ein Bild von der Wohnung und eines der am wenigsten schlecht gelungenen Bilder von mir (ich mag keine Fotos und bin auch überhaupt nicht Fotogen, ich bin da eher der "Anti-Barney-Stinson" ;-))

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!