Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Die 2-Zimmer-Wohnung befindet sich im zweiten Obergeschoss eines Altbaus in der Hermannstraße in Wichlinghausen-Nord.
Die Gesamtfläche der Wohnung beläuft sich auf 78,4m² und besteht aus einer großen Wohnküche, einem toll
zugeschnittenen, großzügigen Wohnzimmer mit 28,5 m² und einem Schlafzimmer mit 19,2 m². Auf dem Flur gibt es zusätzlich eine Abstellkammer.
Mietkosten: 380€ + NK von ca. 90 Euro pro Person + HK
Abhängig vom Umfang der geplanten Renovierungs- und Aufwertungsarbeiten (z. B.
Fußbodenerneuerung, Fliesen erneuern)
- wohnen Mieter*innen mindestens einen Monat mietfrei,
- wird der Mietpreis für zwei Jahre auf bis zu 305€ reduziert,
- verzichtet die Vermieterin für drei Jahre auf ihr ordnungsgemäßes Kündigungsrecht.
Die Konditionen sind verhandelbar.
Mietbeginn ab sofort.
Ausstattung:
In Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und Flur liegt aktuell ein alter Holzdielenboden. Die Küche ist mit PVC Boden ausgestattet.
Das Badezimmer ist mit Waschbecken und Badewanne mit Duschfunktion ausgestattet. Ein Waschmaschinenanschluss und ausreichend Platz ist vorhanden. Ein separates WC grenzt an das Badezimmer.
Zur Wohnung gehört ein Abstellraum im Keller.
Die Wohnung wird mit Gaskaminöfen beheizt.
Der Innenhof kann gemeinsam mit den anderen Hausparteien genutzt werden.
Es handelt sich um eine Nichtraucherwohnung. Die Wohnung ist nicht barrierefrei.
Für etwaige Renovierungs- und Sanierungsarbeiten beteiligen sich die Eigentümerinnen an Materialkosten. Vereinbarungen zu Art und Umfang der Arbeiten können entsprechend der Interessen und Fähigkeiten der Mieter*innen individuell vereinbart und rechtssicher für beide Parteien festgehalten werden.
Die Wohnung liegt ruhig aber zentral im Wichlinhauser Norden. Der Wichlinghauser Markt mit einigen Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs ist in 3 Gehminuten erreichbar. Von dort verkehren Busse, die Sie in rund 5 Minuten zum Bahnhof Oberbarmen bringen.
Alle fußläufig erreichbaren Buslinien: 618, 624, 646, NE4, 332, 612, 622, 624, 632
Die Wohnung in der Hermannstraße wird im Rahmen des Projektes "Haushüten" vermietet.
Ziel von „Haushüten“ ist es, gemeinsam mit dem Quartier den Wohnungsleerstand als Potential für Oberbarmen und Wichlinghausen zu nutzen.
"Haushüten" ist eine Initiative vom Büro für Quartierentwicklung und wurde gemeinsam mit dem Zentrum für Transformationsforschung und Nachhaltigkeit (TransZent) entwickelt und erprobt. Gefördert wird Haushüten durch die Stadt Wuppertal im Rahmen des "Soziale Stadt" Programms.
Unterstützt wird "Haushüten" vom Haushüten-Gremium, einer Gruppe engagierter BewohnerInnen.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Für Rückfragen oder weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.
www.haushueten-wuppertal.de
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: