Zentrale 1-Zimmer Wohnung - Perfekt für Studenten und Singles

Ad ID: 7921215

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Further details



Old building


Ground floor


Own bathroom, Shower


Laminate


1 minute by foot


Terrace, Basement/Cellar

Apartment

Location

Misc

Hallo Zusammen!

es wird eine schöne zentrale 1-Zimmer Wohnung in Bonn vermietet. Die Wohnung eignet sich besonders für Studenten, da sie sehr zentral ist und man überall super hinkommt.

Die Wohnung liegt im Erdgeschoss eines 8 Parteien-Altbau-Haus im Bonner Zentrum. Da die Wohnung zum Hinterhof liegt ist sie, trotz der zentralen Lage, super ruhig. Außerdem hat sie als einzige Wohnung einen persönlichen Zugang zum Hof. Zwar haben die anderen Mieter, die auch zum Großteil Studenten sind, über den Hausflur auch Zugang zum Hof, jedoch wird dieser lediglich dazu verwendet sein Fahrrad zu holen oder zu den Mülltonnen zu kommen. Sonst hat man auf dem Hof aber echt seine Ruhe.
Die Wohnung an sich besteht aus einem Schlafzimmer, einer Küche/Esszimmer und einem Badezimmer, und bietet alles was man braucht. In der Küche bzw. im Esszimmer befindet sich eine Küchenzeile mit Spüle, Kühlschrank und 2 Herdplatten die allerdings einen Wackelkontakt haben. Aktuell ist von der Vermieterin geplant, die Küche auszubauen und sie ohne Küche zu vermieten. Der Kühlschrank kann aber sicherlich übernommen werden und über die Spüle muss man eventuell nochmal mit ihr reden. Die grüne Wand, die ihr auf den Fotos seht, wird wie die gesamte Wohnung noch frisch weiß gestrichen und renoviert übergeben. Renovierung erfolgt immer, auch bei euch, beim Auszug :)
Das Schlaf/Wohnzimmer, welches gleichzeitig Zugang zum Hof hat, bietet genug Platz für ein großes Bett und beispielsweise eine Kommode oder einen Schrank.
Das helle Bad ist nicht besonders groß, hat aber trotzdem eine große Dusche.
Die Wohnung hat außerdem einen Keller und eine kleine private Abstellkammer im Flur, in dem du alles was nicht in die Wohnung passt unterstellen kannst.

Die Miete beträgt 255 Euro kalt, in den Nebenkosten (45 €) sind die Kosten für Schornsteinfeger, Wasser und Müllabfuhr enthalten. Außerdem kommt noch dein Strom- und Gasverbrauch hinzu, der sich maximal um ca. 80-90 Euro bewegt, so dass du bei ca. 390 Euro monatlich landest. Zusätzlich wird 1 mal im Jahr die Therme gewartet, das schlägt mit ca. 90 Euro am Jahres Ende nochmal drauf. Für die Reinigung des Hausflurs ist jede Etage selbst zuständig. Sie sollte jede Woche einmal kurz gewischt werden. Da es 2 Wohnung pro Etage gibt ist das aber auch nur 2 mal im Monat und dafür ist die Miete natürlich etwas günstiger als anderswo :)

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!