Nette WG für unseren Austauschstudenten aus Benin gesucht! :)


I am not currently looking to rent a room or property.

Date wanted: n.a.
Flatshare type/s: n.a.
Flatshare details: n.a.
Districts: n.a.
House type: Any
Facilities: n.a.
Other details: n.a.

More information about me


Hallo liebe Münsteraner,

wir sind Mitglieder der Studenteninitiative Weitblick, die sich für einen weltweit gerechteren Zugang zu Bildung einsetzt. Wir haben viele interessante Projekte hier in Münster aber auch Weltweit. Eines unserer Projekte ist der Studierendenaustausch zwischen der WWU in MÜnster und der Universität Abomey Calavi in Benin (Westafrika), mit welchem wir jedes Jahr ermöglichen, dass zwei Studierende aus Benin ein Semester in Münster studieren. Aus diesem Grund suchen wir gerade noch ein Zimmer für unseren kommenden Austauschstudenten. Wir wollen natürlich, dass die Studiernden hier eine schöne Zeit haben und so viel wie möglich mitnehmen - deshalb suchen wir jetzt eine coole WG, die Lust hat ein Semester mit Paterne (m,25) aus Benin zusammenzuleben .

Paterne ist super offen und freut sich total auf die Zeit in Deutschland und auf den damit verbundenen kulturellen Austausch. Er ist Französisch-Muttersprachler, spricht aber wirklich gut Englisch und Deutsch. Momentan studiert er kommunale Entwicklung im Master und wird an der WWU einige Wirtschaftskurse belegen. Neben dem Studium engagiert er sich für verschiedene NGO's die im Bereich Bildung und Menschenrechte tätig sind. Paterne kennt sich außerdem super mit dem Anbau von Obst und Gemüse aus und zeigt euch gerne wie man hübschen Schmuck bastelt!

Wir suchen also nach einer netten WG, die in dem Zeitraum von M31. August bis 4.März 2019 ein nicht zu teures, möbliertes WG-Zimmer anbieten kann und Lust hat mit Paterne zusammenzuwohnen. Um die Finanzierung der Wohnung kümmert sich Weitblick und außerdem werdet ihr auch während des ganzen Semesters immer Ansprechpartner bei uns haben!

Hier haben wir noch ein paar Links für euch:


Paterne: https://www.facebook.com/paterne.tchagnonsi
Und hier einmal Weitblick Münster! https://weitblicker.org/Stadt/M%C3%BCnster

Wenn ihr euch das vorstellen könnt, meldet euch gerne bei uns - wir organisieren dann ein Kennenlernen via Skype. :)

Ps: auch keine Scheu, wenn ihr erstmal ein paar mehr Fragen an uns habt!


General

I cook: n.a.
Smoking is okay: n.a.
I will bring: n.a.

Hobbies

Sport: n.a.
Music: n.a.
Free time: n.a.


1 Commercial Ads
Link copied successfully!
Text copied successfully!

Notes Show

New Note:

Ad search Show

Services to book 1
Show