Gemütliches WG-Zimmer in alten Bauernhaus (Achtung Ofenheizung!)

Das Häuschen mit Scheune zum Abstellen von Fahrrädern etc.
Ad ID: 6462417

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Flatshare details

The Flatshare:

  • room in 3 person apartment share
  • Total size: 150m²
  • 3 person apartment share
  • Workers Only, Communal, Mixed Gender
  • Speaking these languages: German German, English English

Searching for:

  • This room is currently rented out

Further details



Wood, Building year 1900, Energy efficiency class H


Detached house


1st floor


Bathtub, Shower


DSL, Flatrate, WLAN 26-50 Mbit/s


Carpet, Parquet, Polished floorboards


Green Power


Heating by stove


Many free parking lots


5 minutes by foot


Washing machine, Dish washer, Terrace, Balcony, Garden, Shared garden, Basement/Cellar, Bicycle storage

Room

Location

Hallo,

wir (Andrea (37), Johannes (31)) würden uns über eine/n Mitbewohner/in für unser altes Bauernhaus in Benningen freuen. Wir sind ein Paar und wollen keine Zweck-WG. Eine ähnliche Lebenseinstellung, das Interesse an der Natur und Garten und an einem möglichst nachhaltigen Lebensstil sind uns im Zusammenleben sehr wichtig. Wir hatten hier schon mehrere Mitbewohner, sind prinzipiell WG-erfahren. Entsprechend unserer Lebenssituation wünschen wir uns aber jemand in ähnlichem Alter, mit ähnlichen Vorstellungen von einem ruhigem aber gemeinschaftlichem Zusammenleben. Gemeinsames Einkaufen und Kochen sind schon irgendwie auch Grundvoraussetzung dafür, denn wenn jeder sein "eigenes Süppchen kocht" bleibt die Gemeinschaft schon wieder auf der Strecke. Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit und heißt auch nicht, dass man gar nicht für sich allein kochen/essen kann. Aber grundsätzlich finden wir, dass wenn der Herd angeschmissen wird, dann sollte auch aus energetischen Gründen eine Essen für jeden Bewohner rauspringen und nicht jede Portion einzeln gekocht werden. Wir essen alles. Johannes isst wenig Fleisch, ich eher durchschnittlich.

Vor und hinter dem Haus gibt es einen Garten in dem wir auch Gemüse und Obst anbauen. Die Mitarbeit und das Interesse am Garten ist ebenfalls Voraussetzung (mindestens beim Gießen), weil uns ein naturnaher Garten wichtig ist und wir auch viel aus dem Garten essen. Wir haben eine große Scheune, in der wir das Holz lagern und die Fahrräder abstellen können. Die einzige Heizung im Haus ist der zentrale Ofen unten im Flur. Über ihn werden auch die oberen Zimmer mit warmer Luft versorgt, vorausgesetzt, man heizt.

Im Haushalt sind alle Haushaltsgeräte- und Gegenstände vorhanden, die man es braucht. Im Winter ist unsere Speisekammer so kalt, dass wir den Kühlschrank ausschalten können.

Die Schlafzimmer befinden sich im 1. OG. Im Erdgeschoss befinden sich Hauswirtschaftsraum, WC, Speisekammer, Küche und Badezimmer.

Wir suchen nicht zwingend einen neuen Mitbewohner, auch der Einzugszeitpunkt ist variabel. Wir würden den vielen Platz aber gerne mit jemand teilen, der richtig gut zu uns passt.

Wir würden uns freuen ein paar Zeilen über dich per Email zu empfangen. Umso mehr wir vorab erfahren, umso leichter fällt uns eine Einladung, weil viele Anfragen eintreffen und wir nur diejenigen einladen, die anhand ihrer Nachricht potenziell zu uns passen könnten.

Vielen Dank für´s Lesen unserer Anzeige und vielleicht bis bald!
Andrea + Johannes

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!