2 freie Zimmer (Balkonzimmer oder Hofzimmer) in geselliger 4er WG

Ad ID: 5667345

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Flatshare details

The Flatshare:

  • room in 4 person apartment share
  • Total size: 128m²
  • 4 person apartment share
  • Students Only, Communal, Mixed Gender, LGBTQIA+
  • Speaking these languages: German German, English English

Searching for:

  • This room is currently rented out

Further details



Old building


3rd floor


Bathtub, Shower


DSL, Flatrate, WLAN


Polished floorboards


Many free parking lots


1 minute by foot


Washing machine, Dish washer, Balcony, Basement/Cellar

Room

Location

Flatshare

Misc

Hallo zusammen,

Wir (Stella, Laura, Flo und Marriet) wohnen zurzeit zu viert in einer schönen Altbauwohnung in Berlin Siemensstadt. Da Laura und Marriet uns für ihre Freunde verlassen, suchen wir nun zwei neue Mitbewohner (m/w/d), um unsere Wohnung wieder voll zu besetzen.

Stella liegt in den letzten Zügen ihres Wirtschaftsingenieurwesen Studiums an der TU und arbeitet nebenher in einem Bauunternehmen. Aufgrund ihres vorherigen Theaterstudiums kann sie immer Tips für die Berliner Kultur- und Theaterlandschaft geben. Flo ist ausgebildeter Maßschneider und treibt sich in der Mode- und Theaterwelt rum. Zu Hause kocht er oft und gut und wenn man Glück hat, guckt er gerade nicht, wenn man Kostproben klaut (looking for a partner in crime). Wenn wir gerade nicht arbeiten oder studieren nutzen wir die restliche Zeit gerne, um gemeinsame Dinge zu unternehmen - oder durch die Welt reisen.

Die Wg bietet 128qm Platz - aufgeteilt auf 4 Zimmer.
Das kleinere der beiden frei werdenden Zimmer (21 qm) geht als einziges zum Hinterhof raus und bietet daher neben Abendsonne ein bisschen mehr Ruhe als die zur Straße gehenden.
Das größere Zimmer (23 qm) bietet dafür den Zugang zum zur Wohnung gehörenden Balkon, auf dem man vormittags die Sonne genießen kann.
Welcher neue Mitbewohner in welches der beiden Zimmer einzieht können wir gerne zu viert individuell besprechen.

Wir sind auf der Suche nach Mitbewohnern, die vor haben länger in Berlin zu bleiben und suchen daher niemanden der nur auf der Durchreise ist. Auch ist bei uns niemand ein Putzfreak, aber ein Mindestmaß an Ordnung und Sauberkeit in den Gemeinschaftsbereichen sollte doch auch dir ein Bedürfnis sein :)
Wir haben uns beide bewusst gegen das Alleineleben und für eine WG entschieden, suchen also keine Mitbewohner/innen für eine Zweck-WG!

In der näheren Umgebung gibt es alles, was das Herz begehrt: Unten im Haus ist ein Italiener; gegenüber ein Bäcker, bei dem man auch nett sitzen/brunchen kann; Apotheke, Buchhandlung und mehrere Kneipen sind in direkter Nachbarschaft! In nur 10 Minuten erreicht man den weitläufigen Jungfernheidepark inklusive Freibad und Kletterpark. Die beste Eisdiele Berlins, Edeka, DM, Rewe und Poco Domäne liegen in 5-10 min Entfernung auf dem Weg zur Ubahn bzw. kurz hinter dem Ubhf. Fast vor dem Haus fahren Busse zum ZOB und Hauptbahnhof und zur U7 benötigt man zu Fuß 5-6 Minuten und ist so schnell mitten in der City (TU 20 min, HU 30 min, Prenzlauer Berg 20 min), am Ring (3 Stationen), in Spandau und innerhalb von 10-15 Min am Flughafen Tegel. Für Fahrräder gibt es im Hinterhof einen sicheren Platz.

Wenn du also Lust bekommen hast uns kennen zu lernen und offen bist für nette WG-Abende schreib uns gerne an!
Grüße
Stella und Flo

P.S.: Zur Wahrung der Lebensmittelhaltbarkeit in der WG sind Bewerbungen von Kühlschrankbesitzern mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Menschen, die zusätzlich einen Schuhschrank und einen Wasserkocher mitbringen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Similar Ads

Techno, Filme, gutes Essen
01.09.2024

19 m² | 380 €

Altbauzimmer Weitlingkiez
01.06.2024

12 m² | 375 €

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!