Master-Student sucht entspannte aber nicht gleichgültige WG


I am not currently looking to rent a room or property.

Date wanted: n.a.
Flatshare type/s: n.a.
Flatshare details: n.a.
Districts: n.a.
House type: Any
Facilities: n.a.
Other details: n.a.

More information about me


Hallo,

ich bin Simon und werde im Oktober (wieder) nach Berlin ziehen, um an der HU Erziehungswissenschaft im Master zu studieren.
Ich habe meinen Bachelor in Braunschweig gemacht und 2015-2017 schonmal zwei Jahre lohnarbeitend in Berlin gelebt. Ich freue mich darauf, wieder nach Berlin zu kommen und suche nun eine passende WG.

Am WG-Leben finde ich schön, sich auszutauschen, was vom Tag zu erzählen, über dies und das zu quatschen und wenigstens grundsätzlich im Leben der*des Anderen interessiert zu sein. Die WGs in denen ich bisher gerne gewohnt habe, waren immer geprängt von grundlegender Toleranz/Entspanntheit gegenüber Lebensweise und Tagesstruktur der Mitbewohner*innen.

Meine Freizeit verbringe ich mit verschiedensten Sachen. Ich mag Menschen gerne und gut finde ich z.B. Gespräche führen, abends gerne auch mit Bier/Wein/sonstwas, Gesellschafts- und Computerspiele, Musik (insbesondere Elektro, 80s und sowas), Star Trek und andere Science Fiction und noch viele weitere Sachen.

Ich halte mich selbst für einen sehr politischen (also politisch interessierten und engagierten) Menschen. Sehr viel Spaß macht es mir also auch, über die schöne Welt und das gute Leben zu sinnieren, zu sprechen und zu diskutieren.
Toll wäre es, wenn ihr euch auch zumindest ein bisschen für politische Zusammenhänge interessiert. Solltet ihr das alles sehr uninteressant finden und vielleicht eher der Meinung sein, dass "die da oben" doch eh nur machen, was sie wollen und man eh weiß, wer hinter allem steckt, passen wir nicht so richtig zusammen.

Nicht so cool fände ich es auch, wenn ihr der Auffassung seid, dass "wir" überfremdet werden, RT-Deutsch und Epochtimes für glaubwürdige Quellen haltet oder euch gegen die links-grüne Meinungsdiktatur engagiert.
Mir ist schon klar, dass sich niemand so richtig freimachen kann, von gesellschaftlichen Verhältnissen auch ich nicht. Aber wenn ihr eher so der Auffassung seid, dass Dinge wie Rassismus, Sexismus, LGBTI*-Feindlichkeit, Antisemitismus, und andere Formen von Menschenfeindlichkeit doch "eigentlich gar nicht so problematisch" sind, dann bin ich auch nicht der Richtige für eure WG.

Solltet ihr euch aber gerade denken: "Will der uns beleidigen oder was?", dann würde ich mich sehr, sehr über eine Nachricht von euch freuen. :)


General

I cook: n.a.
Smoking is okay: n.a.
I will bring: n.a.

Hobbies

Sport: n.a.
Music: n.a.
Free time: n.a.


1 Commercial Ads
Link copied successfully!
Text copied successfully!

Notes Show

New Note:

Ad search Show

Services to book 1
Show