Angehende Studentin sucht ein Zimmer in weltoffener WG


I am not currently looking to rent a room or property.

Date wanted: n.a.
Flatshare type/s: n.a.
Flatshare details: n.a.
Districts: n.a.
House type: Any
Facilities: n.a.
Other details: n.a.

More information about me


Hallihallo, liebe Menschen da draußen!

Ich bin Hannah und - Überraschung!- auf der Suche nach einem WG-Zimmer.

Seit Anfang Oktober studiere ich Grundschullehramt an der FU in Berlin und bin dazu noch auf der Suche nach einer kleinen, aber feinen Bleibe in einer noch feineren WG.
Aber bevor ich hier noch weitere Ansprüche stelle, erstmal was zu mir:
Aktuell bin ich zarte 19 Jahre alt und ja, ich weiß, das ist nicht das Alter, das sich viele für eine neue Mitbewohnerin wünschen. Aber ich kann zumindest bestätigen, dass mir schon immer viel Reife für mein junges Alter zugesprochen wurde.
Vor einem Jahr habe ich mein Abi in der ostsächsischen Provinz (Landkreis Bautzen - war ja in den letzten Tagen oft und aus leider sehr bitteren Gründen in den Medien zu hören) gemacht und bin seitdem auf der Suche nach schöneren Orten dieser Erde.
Angefangen habe ich diese Suche in Amsterdam, wo ich in den letzten zwölf Monaten meinen Freiwilligendienst mit einer ziemlich coolen Organisation namens "Aktion Sühnezeichen Friedensdienste" (sehr zu empfehlen!) im Anne Frank Haus als Museumspädagogin geleistet habe. Darum spreche ich jetzt nicht nur Deutsch, Englisch und ein bisschen Schul-Französisch, sondern auch Niederländisch, diese Sprache von Welt, auf der ich ganz besonders in leicht angetrunkenem Zustand Leute anspreche. ;)
Jetzt möchte ich diese Suche in Berlin fortsetzen und deswegen genug zu meinem Lebenslauf und ein bisschen mehr dazu, wer ich eigentlich bin...
Ich würde mich selber als eher entspannten Menschen bezeichnen und was WGs betrifft auch ziemlich pflegeleicht. Was nicht zuletzt daran liegt, dass ich doch auch das ein oder andere Hobby habe, dass mich vor die Tür treibt, sodass ich nicht nur den ganzen Tag in meinem Bett rumhänge. Besagte Hobbys wären zum Beispiel ehrenamtliches Engagement in verschiedenen linken politischen Organisationen, beim Organisieren von (Gegen)Demos (was in Bautzen leider sehr oft der Fall ist), das Helfen für Bedürftige, wie z.B. aktuell Flüchtlinge (ja, ich zähle mich zu diesen "Gutmenschen"), aber auch so ganz banale Sachen, wie im Chor singen, kochen, lesen und bei einzweidreivier Bier mit Freund*innen ein gemütliches Kartenspiel spielen. Zum Feiern gehe ich gerne auf Konzerte verschiedener Musikrichtungen, fahre aber auch hammerhart auf 90erTrash-Partys ab. <3
WG-tauglich bin ich aber auch, weil ich ein sehr ordentlicher und sauber Mensch bin. (Okay, das sagt jetzt wahrscheinlich jede*r bei der eigenen Personenbeschreibung...aber bei mir stimmts wirklich!!1!)
Ansonsten bin ich ein Mensch, der grundsätzlich offen für alles und jede*n ist, sich gut auf andere Menschen einlassen kann, aber auch ab und zu ein bisschen Ruhe und Zeit für sich braucht.

Ich suche also quasi nach einer Wohnung, in der man sich gegenseitig vertraut ist, in der man mit Menschen zusammenwohnt, mit denen man abends auch mal bis 3 Uhr nachts zusammensitzt und über die Bedeutung von Gott und der Welt philosophieren kann, aber auch mal Sterni-hagelbesoffen zur nächsten Party wankt und dort zusammen abravet.

Wenn ihr so jemand seid oder jemanden kennt, der*die jemanden kennt, die eine Mutter hat, deren Nichte von dem Bruder jemanden kennt, mit solch einer WG auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin, dann meldet euch doch einfach bei mir.

Ich bin wie gesagt für (fast) alles offen, nur für eine Sache nicht:
rassistische, homophobe, antisemitische, sexistische, nationalistische Menschen.

Über alle anderen Menschen und deren Anfrage würde ich mich sehr freuen! :)

Auf hoffentlich bald,
Hannah :)


General

I cook: n.a.
Smoking is okay: n.a.
I will bring: n.a.

Hobbies

Sport: n.a.
Music: n.a.
Free time: n.a.


1 Commercial Ads
Link copied successfully!
Text copied successfully!

Notes Show

New Note:

Ad search Show

Services to book 1
Show