Warmherzige WohnGEMEINSCHAFT gesucht (short-term / long-term)


I am not currently looking to rent a room or property.

Date wanted: n.a.
Flatshare type/s: n.a.
Flatshare details: n.a.
Districts: n.a.
House type: Any
Facilities: n.a.
Other details: n.a.

More information about me


-------------------------------
# ENGLISH BELOW
-------------------------------


Ich suche eine heimelige Wohngemeinschaft mit lieben, empfindsamen Menschen, die idealerweise gelebte Gemeinschaft ebenfalls als Selbstverständnis ansehen.


WER ICH BIN
Ich bin 33 Jahre alt, warmherzig und feinfühlig. Ich liebe es zu kochen, insbesondere für andere, bin ein Gemeinschaftsmensch und im Zusammenleben rücksichtsvoll und tolerant und daher relativ unkompliziert. Andere finden es bemerkenswert wie schnell ich mit Menschen in Kontakt komme. Mich zu beschreiben fällt mir recht schwer, ich habe vielfältige Interessen und habe schon so einiges in meinem Leben ausprobiert. Gerne gehe ich tanzen (contact impro), mache regelmäßige Leibesübungen :) (Yoga und Laufen), ich mag es ruhig, aber auch mal lebendig-laut. Gerade morgens genieße ich die Ruhe und stehe daher gerne auch mal etwas eher auf, um die Ruhe genießen zu können, Zeit für mich zu haben, Einkehr, - das ist mir sehr wichtig, den Kontakt zu mir aufrechtzuerhalten, dafür stelle ich meinen Wecker auch schon mal auf 5 Uhr. Ich beschäftige und interessiere mich für, grob gesagt, the human predicament. Vor einigen Jahren hatte ich so etwas wie eine tiefere Seinskrise, habe daraufhin vieles ausprobiert und verfolge nun seit einigen Jahren einen buddhistischen Lebensstil. Das erwähne ich, weil es sehr zentral in meinem Leben ist. Aber was das praktisch bedeutet, erzähle ich dann gerne. :) Tatsächlich ist das für mich sogar der Grund, warum ich dabei bin meinen Lebensmittelpunkt nach Berlin zu verlagern.

WAS ZUSAMMENLEBEN FÜR MICH BEDEUTET
Ich mag gelebte Solidarität. Es kommt nicht selten vor, dass ich für andere Frühstück mache, Lunchboxen fülle, oder den Reifen am Fahrrad flicke und die Gangschaltung einstelle (eine meiner vielen Tätigkeiten war auch schon einmal Zweiradmechaniker). :-)
Was mich mich Solidarität im Zusammenleben auch bedeutet: mich den anderen in der Gemeinschaft zuzuwenden. Ich glaube, dass heute nichts dringender gebraucht wird als Gemeinschaften, Zugehörigkeit, Orte, an denen Menschen sich begegnen können, sich vertrauensvoll aufeinander einlassen können, sich öffnen können, gehört werden, gesehen werden und andere hören und sehen. Das ist für mich Solidarität. Grenzenlos.

WAS ICH MIR VORSTELLE
Ich bevorzuge eher eine WG, die versucht ein wenig Ordnung im Zusammenleben zu erhalten (tidy room, tidy mind). Zudem lebe ich seit einigen Jahren drogenfrei. Mein Ideal wäre eine sober-WG, ich habe aber auch kein Problem mit Menschen, die ab und zu... Der Hintergrund ist ähnlich wie beim tidy room, tidy mind, also die Auswirkungen der (im weiteren Sinne) Umwelt auf die persönliche Verfassung.

WANN
Ab wann: Januar gerne. Wenn es aber funkt zwischen uns, bin ich gerne bereit auf euch zu warten und über eine Zwischenzeit noch Sofas zu belegen. :)


-------------------------------
# ENGLISH
-------------------------------


I am looking for a cosy place, a community, with loving, sensitive people, who also ideally identify themselves as a community and who want to practice living community.


WHO AM I
I am 33 years old, warmhearted and sensitive. I like cooking and especially for others, am a peoples person, who loves to life in communities and I am tolerant in life together and therefore very uncomplicated. Others find it remarkable how quickly I connect with people. It is difficult for me to describe myself, I have many interests and I have tried many things in my life. I like to go dancing (contact impro), doing Yoga regularly and running, I like the silence and sometimes a bit more loud. Especially in the morning I love the silence, to enjoy that from time to time I get up very early, to have time for myself, to retreat and reflect – that’s very important for me in order to stay connected with myself, even that my alarm clock rings at 5 a.m. I am interested in, rougly speaking, the human predicament. A few years ago I had a kind of existential crisis, then tried different things and have been following a Buddhist lifestyle for a few years now. I mention that, because it is very central in my life. But what this means in practice, I like to explain. :) Acually, that’s why I am moving to Berlin.

WHAT LIVING TOGETHER MEANS TO ME
I like lived solidarity. It is not unusual for me to make breakfast for others, fill lunchboxes, or fix a bike puncture or the gear shifter (one of my many activities was working as a bicycle repair man). :-)
What solidarity in living together also means: to turn my attention to others. I believe that today nothing is needed more than communities, places where people can meet, based on a feeling of trust slowly open themselves up, to be heard and be seen, and to hear and see others. That's solidarity for me. Limitless and without borders.

WHAT I HAVE IN MIND
I prefer a community trying to get a little bit of order in living together (tidy room, tidy mind). In addition, I live drug-free for several years. My ideal would be a sober flat, but I also have no problem with people who from time to time ... The background is similar to the tidy room, tidy mind, ie the impact or influence of the (in the broad sense) environment on one's personal condition, state of being.

WHEN
January, but I'm also happy to wait for you :)


General

I cook: n.a.
Smoking is okay: n.a.
I will bring: n.a.

Hobbies

Sport: n.a.
Music: n.a.
Free time: n.a.


1 Commercial Ads
Link copied successfully!
Text copied successfully!

Notes Show

New Note:

Ad search Show

Services to book 1
Show