Veganer-freundliche WG für aufgeschlossenen WG-Neuling gesucht :)


I am not currently looking to rent a room or property.

Date wanted: n.a.
Flatshare type/s: n.a.
Flatshare details: n.a.
Districts: n.a.
House type: Any
Facilities: n.a.
Other details: n.a.

More information about me


Hallo ihr!
Schön, dass ihr euch auf mein Inserat verirrt habt. Da ihr jetzt schon mal hier seid, erzähle ich euch mal ein bisschen was über mich:
Ich bin Timo, Frühaufsteher, gebürtiger Bielefelder, und quasi auf dem Sprung aus meiner jetzigen Wohnung. Direkt vorweg: Ich kann ab Ende November bei euch einziehen, aber auch ein Umzug Anfang Januar wäre machbar.
Generell bin ich sehr offen und begeisterungsfähig, probiere gerne neues aus und bin gerne in Gesellschaft.
In meiner Freizeit wird mir nicht so schnell langweilig. Ich bin ich gerne in Bewegung - das bedeutete für mich vor Corona vor allem, viel Zeit in der Boulderhalle zu verbringen. Was jetzt, bedingt durch Arbeitsstress, leider etwas vernachlässigt habe. Aber vielleicht findet sich ja unter euch jemand zum gegenseitig motivieren..? :) Im Sommer spiele ich gerne auch mal draußen eine Runde Beachvolleyball oder Spikeball. Wenn das Wetter es zulässt, gehe ich gerne spazieren oder verbringe Zeit im Park. Ansonsten bin ich gerne mit lieben Menschen unterwegs, spiele viel zu komplizierte Brettspiele, gehe gern Essen oder in die Kneipe und mache mal mehr und mal weniger viel Musik (alles auf Zimmerlautstärke oder bei Bedarf über Kopfhörer :). Ich bin großer Tierfreund, koche gerne und täglich und ernähre mich zu 95% vegan. Kann jedoch auch gut mit anderen Ernährungsformen leben und zwinge niemandem etwas auf. Soweit möglich, versuche ich Müll zu reduzieren bzw. zu vermeiden und habe auch immer mal wieder Phasen, in denen ich von Brot über Tomatensauce bis zu Aufstrich alles selbst mache(n möchte).
Im März habe ich mein Masterstudium an der Uni abgeschlossen und führe seitdem meine seit sieben Jahren bestehende Selbstständigkeit als Softwareentwickler und Data Scientist in Vollzeit fort. Manchmal besuche ich meinen Mitgründer in Köln im Büro, oder arbeite bei Kunden vor Ort. Ansonsten arbeite ich aber hauptsächlich im Home Office.

So viel zu mir und meinem Lebenslauf, jetzt mal konkreter zu meiner Vorstellung vom WG Leben:
Die letzten acht Jahre habe ich mit meiner Freundin zusammen gelebt und freue mich jetzt darauf, endlich mal das WG-Leben auszuprobieren. Viele Freunde von mir leben in großen WGs, preisen das hoch an und ich fühle mich dort immer sehr wohl, wenn ich mal für ein paar Tage Teil so einer Gemeinschaft werde. Aus der Partnerschaft bin ich es gewohnt und finde es auch für eine WG sehr wichtig, offen, ehrlich und direkt über Probleme und Wünsche zu sprechen.
Ich habe keine Lust, in einer Zweck WG zu wohnen. Soll nicht heißen, dass ich erwarte, dass man den ganzen Tag aufeinander rum hängt. Aber ich würde mich freuen, wenn man ab und zu mal morgens zusammen frühstückt, oder mal abends zusammen ein Bierchen trinkt oder etwas gemeinsam unternimmt. Und wenn man generell ungefähr weiß, was die anderen gerade so beschäftigt.

Also denn - falls das alles für euch nicht ganz blöd klingt, würde ich mich sehr freuen, euch persönlich kennenzulernen. Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir gerne!
Bis dahin alles Gute und schöne Grüße!
Timo


General

I cook: n.a.
Smoking is okay: n.a.
I will bring: n.a.

Hobbies

Sport: n.a.
Music: n.a.
Free time: n.a.


1 Commercial Ads
Link copied successfully!
Text copied successfully!

Notes Show

New Note:

Ad search Show

Services to book 1
Show