Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das Haus ist ein Alt-Bremer Haus im ruhigen Findorff. Das freie Zimmer liegt ebenerdig im Souterrain mit direktem Zugang zu unserem Wintergarten. Das Zimmer selbst hat keine Fenster, bekommt aber Licht und Luft durch den Wintergarten – es ist also nicht ganz so hell wie die Zimmer im oberen Stockwerk und daher evtl. nicht optimal für Menschen, die gerne sehr viel Tageslicht in ihrem Zimmer haben möchten. Wer darauf aber nicht allzu viel Wert legt und sich mit einem gemütlichen, halb-hellen Zimmer anfreunden kann, wird sich dort auf jeden Fall wohlfühlen. Das Zimmer geht nach Süden auf den Garten hinaus genau wie das Bad, das ebenfalls Gartenzugang hat.
Unseren kleinen Garten haben wir ganz für uns und können ihn nach Lust und Laune nutzen und bepflanzen. Die Küche liegt im Hochparterre und ist ausgestattet mit einem Gasherd, einer Spülmaschine, einem gemütlichen Esstisch und einem kleinen Balkon, auf dem wir Kräuter und ein paar Gemüsepflanzen und Blümchen ziehen. Zwei Stühle bekommt man mit etwas Geschick auch noch neben die Pflanzen gestellt und kann dann bei einem Wein oder Bier ganz entspannt die Mittags- oder Abendsonne genießen.
In den Mietkosten ist alles enthalten (Telefon, Internet, Heizung etc.).
Die WG liegt in einer ruhigen Nebenstraße mit quasi allem in Reichweite was man so benötigt:
Zu Fuß ist der wunderschöne Findorffer Wochenmarkt 1 Min entfernt, der Bürgerpark 5 Min und der Bahnhof 15 Min.
Die Bushaltestellen Eickedorffer Straße und Hemmstraße sind in jeweils 2 Minuten zu Fuß erreichbar - und mit dem Rad kommt man natürlich sowieso überall fix hin. Zur Uni fährt man damit 15 Minuten entspannt durch den Bürgerpark, zur Hochschule bzw. zur HFK sind es ebenfalls ca. 15 Minuten Radweg.
Diverse Bio-Supermärkte (Al Eco und ein kleiner Bioladen) sowie alle anderen gängigen Supermärkte (Rewe, Aldi, Lidl, Edeka) sind in 5-10 Minuten zu erreichen.
Wir sind zwei nicht-rauchende Masterstudentinnen (Integriertes Design und Transkulturelle Studien) und beginnen unsere Uni- und Nicht-Uni-Tage gerne mit einem gemeinsamen Frühstück und Schnack darüber, was uns und die Welt gerade so bewegt. Wir haben mit Uni, Hobbies, Jobs etc. meist ganz gut zu tun, nutzen aber gerne jede Gelegenheit, Zeit miteinander zu teilen, z.B. bei gemeinsamen Markteinkäufen, beim Mittag- oder Abendessen zaubern, bei Flohmarktbesuchen, einem Filmabend oder bei einer Tasse Kaffee. Freund*innen sind herzlichst willkommen, wir freuen uns immer über viele nette Menschen in unserer Küche und im Garten und unsere Zimmertüren stehen meistens offen.
Dinge wie Kühlschrankaufteilung oder WG-Kasse haben wir nicht, einen Putzplan kann es nach Bedarf geben, muss aber auch nicht, weil wir finden, dass es entspannter und schöner ist, wenn alle sich eigenmotiviert einbringen und sich dadurch meist ja auch alles automatisch irgendwie ausgleicht.
Wir freuen uns also über Menschen, die Lust auf ein gemeinschaftliches WG-Leben haben.
Ab dem 17.08. seid ihr herzlich willkommen, vorbeizuschauen und das Zimmer anzugucken. Wir freuen uns auf ein entspanntes Kennenlernen bei einem Kaffee, Tee oder was euch sonst beliebt. Meldet euch am besten per Mail, da wir beide die nächsten zwei Wochen unterwegs sind und nur schwierig übers Handy erreichbar sein werden.