Unmöblierte 27qm WG Zimmer 435Euro

Ad ID: 6892559

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Flatshare details

The Flatshare:

  • room in 4 person apartment share
  • Total size: 120m²
  • 4 person apartment share
  • Workers Only, Communal, Mixed Gender
  • Speaking these languages: German German, English English

Searching for:

  • This room is currently rented out

Further details



disabled friendly


Multi family house


1st floor


Shower


DSL, Flatrate, WLAN 26-50 Mbit/s


Carpet, Laminate


Some free parking lots


4 minutes by foot


Washing machine, Dish washer, Terrace, Garden, Shared garden, Basement/Cellar, Bicycle storage, Elevator

Room

Moin,

wir sind eine gemischte vierer WG (André, Sarah, Felix zwischen 22-30 Jaher alt). Dementsprechend suchen wir, guess what, unseren vierten Mann oder Frau, zum 01. Oktober 2018. Haustiere leider nicht erlaubt.
Die WG befindet sich im 1.OG eines sanierten/ isolierten Bürogebäudes, in guter Lage an der Linie 4 am Buntentorsteinweg unweit der Schwankhalle, hat 27m² und kostet all incl. 435 (hinzu kommen noch ca 50€ Abschlag für die von uns gekaufte Spülmaschine und einige (Garten)Möbel etc.).
Dein Zimmer zeigt zur Straße sollte aber akkustisch kein Problem sein, da die Fenster sehr gut schallisoliert sind. Desweiteren haben wir direkten, unverbauten zugang zum Werdersee.
Ansonsten sind Kühl-und Gefrierschrank, Waschmaschine, Grill und eine Badeinsel für den See vorhanden.

Highlights der Wohnung sind: - das Bad mit Duschkabine und seperater Toilette
- eine merkwürdige Abstellkammer, dessen Sinn und Zweck noch erforscht wird
- der Werdersee incl. Enten, Bläßhühner und Haubentauchern
- (Wohn)flur
- Fahrradkeller
- unser kleiner Garten/ Terasse (selbst angelegt und bereits wieder am Überwuchern -.-)

Ansonsten ist die Anbindung dank der Straßenbahnhaltestelle vor der Tür recht gut (12min zum HBF). Penny, REWE, Aldi fußläufig erreichbar und 1-2 Kneipen + Schwankhalle gibts auch in der Nähe.


Für uns alle gilt: Musik ist sehr wichtig, wobei paradoxerweise keiner ein Instrument bedienen kann. Von schrabbeligsten Black Metal Bootlegs bis Linkin Park und Goth/ Mittelalter ist alles vertreten und erwünscht. Wir würden uns also freuen, wenn du in diesem Sinne unseren Horizont erweitern kannst und es zu regem Austausch kommt. Gemeinschaftliche Aktivitäten sind wie erwähnt grillen und schwimmen oder zusammen sitzen und Schwachsinn auf youtube schauen oder Spiele spielen (zur zeit ist Magic the Gathering hoch im Kurs). Aber auch ein Pen&Paper ist in Planung. Gegessn und gekocht wird per se nicht zusammen, aber gemeinschaftliche Überlegungen was in den nächsten Tage gekocht werden könnte ist natürlich zeitlich und finanziell immer interessant. Hierbei sei gesagt, dass Sarah vegetarisch ist, aber keine die-hard-Weltverbesserin. Soetwas ist im Allgemeinen unerwünscht: Radikalismus, Oppression und schwarz-weiss-Denken aller Art ist ein no-go. Gesunder Menschenverstand ist hier das Maß aller Dinge. Hierzu sei aber auch gesagt, dass die Fähigkeit sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen und einmal einen Witz auf die eigene Kappe zu nehmen, ein Hohe Gut ist. Kurz gesagt Ironie, Sarkasmus, reflektiertes Handeln, gesundern Menschenverstand sind wohl so die Schlagworte unserer WG.
Und was sonst noch Lautstärke und Sauberkeit angeht sei das folgende gesagt: man sollte natürlich darauf achten, dass abends und nachts die Lautstärke (von noch so geilen Songs) runtergefahren wird, vorallem da das Nachbarhaus direkt an unseres Anschließt.
was du sonst in deinem Zimmer anstellst ist deine Sache, aber schimmelige Teller usw. sind nicht akzeptabel. Die Spülmaschine nimmt dir diese gerne ab! Die Gemeinschaftsbereiche sind so zu hinterlassen, dass die Anderen sich nicht ekeln und diese ohne Probleme benutzen können (Sprich: Spülbecken oder Herd nicht zustellen, Dusche nach dem Benutzen mal eben durchwischen und Haare entfernen). Einen festen Putzplan haben wir nicht, da sich in der jetztigen Konstellation alles harmonisch eingerichtet hat. Da ist Eigenverantwortung wichtig, sodass man auch ohne Aufforderung darauf kommt, einmal das Klo zu putzen oder den Flur zu saugen, wenn man schon das eigene Zimmer z.B. saugt.

Wenn es dich anspricht, melde dich per email oder whatsapp.
gl hf

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!