Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Hallo liebe:r potentielle:r Mitbewohner:in,
da ich nun in eine eigene Wohnung ziehe, bin ich auf der Suche nach einem/einer Nachmieter:in für mein schönes Zimmer im ruhigen und zentralen Westend.
Wir, Jakob, ich und Laura (Laura wird nun auch ausziehen) haben die WG vor 2 Jahren neu gegründet und gemeinsam eingerichtet.
Die Wohnung verfügt über eine große Küche, ein großes und ein kleines Bad und unser gemeinsames Wohnzimmer, das zum abendlichen beisammen sein einlädt. Vom Wohnzimmer aus kommt man auch auf den Balkon, auf dem es sich besonders im Sommer gut aushalten lässt ;)
Alle Zimmer sind durch einen langen Flur miteinander verbunden. Dein Zimmer ist rechteckig geschnitten, sodass sich es problemlos einrichten lässt. Am frühen Mittag scheint auch die Sonne herein, sodass man auch im Home Office etwas vom guten Wetter mitbekommt :)
Unsere Wohnung liegt mitten im wunderschönen ruhigen und super zentralen Stadtteil Westend, hinter der alten Oper. Die U-Bahnstation Westend ist nur 5 min fußläufig entfernt. Von hier aus kommst du eigentlich so ziemlich überall hin. Insbesondere mit dem Fahrrad bist du in 20 min an fast allen zentralen Punkten in Frankfurt: Main, Nordend, Zeil, ...
Einkaufsmöglichkeiten wie Rewe und Penny sind auch fußläufig (5 min) in der Nähe. Außerdem gibt es einige Restaurants und den ein oder anderen Kiosk für ein Feierabendbierchen. Besonders schön ist die Nähe zum Grüneburgpark (ebenfalls 5 min zu Fuß), der zum chillen, joggen, Badminton spielen etc. perfekt einlädt.
Ich (Kim) habe hier mit Laura und Jakob gewohnt und wir hatten wirklich eine sehr schöne Zeit hier. Laura zieht nun allerdings auch aus, sodass sich das WG-Leben neu finden kann. Wer in Lauras Zimmer zieht ist aktuell noch nicht fest, sodass du die Person aber auch von Beginn an kennen lernen kannst. Jakob wird weiterhin in der Wohnung bleiben. Er ist 28 Jahre und arbeitet bei KPMG im Nachhaltigkeitsbereich. Ich kann nur sagen, dass das Zusammenleben mit ihm überaus unkompliziert und harmonisch ist und ich ihn nur ungern "zurück lasse". Man findet bei ihm immer ein offenes Ohr, kann sich kurz über den Tag austauschen oder zusammen auf dem Sofa gammeln.
Bisher waren wir alle berufstätig, und haben teils auch im Home Office gearbeitet, sodass wir es unter der Woche gerne zu Hause etwas ruhiger mögen. Mit dem Kochen haben wir uns häufiger abgewechselt, sodass man sich nach langen anstrengenden Arbeitstagen ab und an einfach entspannt an den gedeckten Esstisch setzen kann. Wenn man sich noch auspowern will waren Jakob und ich auch häufiger nach Feierabend im Grüneburgpark für eine Runde Speedminton.
Insbesondere unser großes Wohnzimmer lädt zum gemeinsamen chillen auf der Couch bei Fussball, Trash-TV oder Dokus ein, hier haben wir auch schon das ein oder andere Dart-Turnier gestartet ;) Außerdem bietet die großes Couch die perfekte Schlafmöglichkeit für Gäste und für mal mehr mal weniger ausschweifende Abende mit Freunden :)
Alles in Allem ist uns ein respektvolles und schönes Miteinander wichtig mit einer guten Balance zwischen Rückzugsraum und gemeinsamen Aktivitäten :)
In unserem gemeinsames Wohnen als 3er WG ist für uns wichtig, dass sich jede:r wohlfühlt, sich ausleben kann und wir respektvoll miteinander umgehen. Jede:r sollte Raum für sich haben, aber gerne unternehmen wir auch gemeinschaftlich etwas. Gerade die große Küche inspiriert uns schon jetzt für gemeinsame Kochaktionen.
Für ein Bierchen/Wein, Tee am Abend und natürlichem dem obligatorischen Kaffee am Morgen sind wir auf jeden Fall zu begeistern.
Wir sind beide auch sportlich aktiv - für die ein oder andere Yoga-Sessions bietet die Wohnung ja zum Glück auch mehr als genug Platz. Ich habe, jetzt wo die heißen Tage vorbei sind, auch vor das Joggen wieder aufzunehmen und freue mich vielleicht über ein:e Joggingpartner:in.
Aber gerne widmen wir uns auch den ungesünderen Freuden im Leben, z.B. bei einem Bier am Kiosk, in den Bars im Bahnhofsviertel oder auch in Clubs, zum Tanzen (ab und an auch mal bis in die Morgenstunden ;) ).
So sehr wir Action lieben, ist es uns aber auch wichtig, dass unsere WG auch Raum für Ruhe und zum Abschalten bzw. Zurückziehen bietet. Wir freuen uns einfach auf ein ungezwungenes Zusammenleben und hoffen darauf, von dir zu hören :)
Eventuell wird das Zimmer auch bereits ab dem 1. September frei, darüber können wir dann aber gerne nochmals sprechen.
Ich selbst ziehe mit gemischten Gefühlen aus und "verlasse" Jakob nur ungern und möchte Ihn deshalb unbedingt in sehr gute Hände übergeben ;)
Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne bei uns! Wir können auch gerne eine Online-Besichtigung arrangieren.
Zu den Kosten: Leider wurden die Nebenkosten im Januar stark angehoben - was wiederum auf eine eventuelle Rückzahlung hoffen lässt ;)
Ganz liebe Grüße,
Kim, Jakob und Laura
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+: