Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Das Zimmer recht viereckig geschnitten, mit einer kleinen Nische und Fenster zu einer kaum befahrenen Straße.
Rosanna hat bereits dort gewohnt und sich sehr wohl gefühlt :).
Wir suchen möglichst ab dem 09. Mai, wenn es nicht anders geht ist aber auch ein späterer Einzug oder eine Zwischenmiete möglich.
Die Wohnung befindet sich in einer ruhigen Straße in einem schönen Südstadt-Viertel. Trotz zentraler Lage findet man schnell den Weg in die umliegende Natur.
zu Fuß:
2 min zum Bus
3 min zum neuen Rathaus (auch ein schöner Anblick aus deinem zukünftigen Fenster...)
4 min zur Eislust
5 min zu Kaufland und in die Innenstadt
15 min zum Kiessee
20 min zum Campus
Wir suchen eine liebe neue Mitbewohni für unsere 4er WG in der Südstadt, zum ersten Juni oder schon etwas früher.
Langfristig zusammenwohnen würdest du mit Pauli, Rosanna und Fine:
Zu Rosanna (25, sie/ihr):
Ich bin seit knapp einem Jahr in Göttingen und in dieser wunderbaren WG und mit mir werdet ihr die ganze Zeit zusammen wohnen. Ich habe zum Wintersemester mit dem dualen Studium Hebammenwissenschaften angefangen. Alles rund um Queerfeminismus, Geburt und Körperarbeit fasziniert mich daher aktuell sehr, ich versuche aber auch meine Arbeit nicht zu meiner Hauptbeschäftigung zu machen. Ursprünglich komme ich aus den Nachhaltigkeitswissenschaften und dem Klimaktivismus - Natur & draußen sein sowie gesellschaftspolitische Themen sind daher für mich sehr wichtig. Momentan gewöhne ich mich an meinen 40h-Alltag und die Praxisphasen mit Schichtdienst an der UMG. Eigentlich habe ich immer sehr viele Selbermach-Projekte am Laufen und man findet mich oft bastelnd und werkelnd (z.B. am Hochbeet für den Garten). Ansonsten tanze ich super gerne, gehe laufen & klettern oder töpfere im KAZ, und habe große Lust im nächsten Urlaub auch wieder mit dem Wanderrucksack loszuziehen.
Zu Pauli (24, sie/ihr): ich studiere im 8. Semester Medizin und möchte damit gerne später Kinder-und Jugendpsychotherapeutin werden. Ich bin neben den ein oder anderen Aktivitäten gern an meinem Schreibtisch, um zu basteln/Ketten zu machen/ zu häkeln etc. Yoga mache ich auch gerne. Um mich nicht völlig ohnmächtig zu fühlen in der Welt voll mit Ungerechtigkeiten mache ich bei MedicalStudentsforChoice mit, damit Schwangerschaftsabbrüche hoffentlich bald zur medizinischen Grundversorgung gehören! :)
Zu Fine (26, sie/ihr): Ich wohne mittlerweile schon seit 5 Jahren in Göttingen und studiere Psychologie im Master. Wenn ich gerade nicht in der Uni unterwegs bin, gehe ich sehr gerne spazieren, klettern, bouldern oder mache Yoga beim Hochschulsport. Oder plane wie ich schnellstmöglich wieder in die Berge wandern oder ans Meer zelten fahren kann. Außerdem bin ich diesen Winter nochmal tiefer ins Stricken eingestiegen und versuche mich an meinem ersten Pullover und bis jetzt sieht er tatsächlich ziemlich gut aus :D Auch für Kultur kann ich mich sehr begeistern, gehe gerne ins Theater und versuche Zeit zu finden, um beim Ölbilder malen zu entspannen.
Jetzt wird es leider noch ein bisschen kompliziert :D
Pauli und Fine sind bis Ende Juni für ein Auslandssemester in Rom und Riga und deshalb wirst du für den ersten Monat erstmal mit Rosanna und zwei Zwischenmieten zusammen leben. Da haben wir zum Glück zwei liebe Menschen gefunden und stellen diese hier auch noch vor:
Zu Charlotte (31): Charlotte ist für ihren Medizintechnik Master nach Göttingen gezogen und schreibt gerade an ihrer Masterarbeit. Sie ist absoluter Fan von Flohmärkten, Konzerten und Picknicks. Außerdem liebt sie es Zeit am und auf dem Wasser zu verbringen, weshalb sie letztes Jahr einen Segelschein gemacht hat, der dieses Jahr fortgeführt wird. Sie genießt es aber auch zu Hause bei einer Tasse Tee zu häkeln oder eigenen Schmuck herzustellen. In der WG ist ihr ein gemeinschaftliches Miteinander und offener Austausch wichtig.
Zu Karla (21): Karla studiert seit Oktober Medizin und spielt ansonsten gerne Klavier, schlendert über Flohmärkte, häkelt, erkundet den Hochschulsport u.a. mit Pilates und Yoga und ist ansonsten ein familienorientierter und tierlieber Mensch. Im Sommer begeistert sie sich für Konzerte und Festivals und ist generell sehr gerne draußen unterwegs.
Zum WG-Leben:
Wir alle sind je nach Lebenslage und Arbeits- bzw. Studiumsanforderungen dafür zu haben abends bei einem Getränk oder gemeinsamem Essen vom Tag zu plaudern und finden es schön gemeinsamen Alltag zu teilen. Da wir unser Essen gemeinsam organisieren (vegan/vegetarisch), wird auch oft für andere mitgekocht oder spontan zusammen gegessen - und eben auch für alle eingekauft. Wir haben einen Solawi Anteil, der bereits in die Warmmiete eingerechnet ist und wo wir den Luxus haben, dass die Abholstelle direkt in unserer Straße ist - juchu! * da kommen dann nochmal knapp 24 Euro monatlich zur Miete dazu *
Lust haben wir auch auf gemeinsame Aktionen und regelmäßige WG-Treffen, auf jeden Fall ist es uns wichtig Zeit für Gemeinschaft aktiv einzuplanen. Gerne kannst du dich außerdem dem (Gemüse-)Garten hinterm Haus anschließen :)
Trotz der gemeinsamen WG-Organisation und einem Wunsch nach Gemeinschaft, können wir es auch immer verstehen und respektieren wenn eine Person von uns oder du dann mal etwas Ruhe braucht. Wir sind alle mal mehr mal weniger intensiv in unser Studium und Arbeit eingebunden, und die WG soll ein Rückzugs- und Auftankort für alle sein. Es wäre daher schön, wenn du auch in irgendeiner Form einer Hauptbeschäftigung bzw. einem geregelten Alltag nachgehst, vielleicht sogar schon im Berufsleben bist, zumindest nicht mehr in einer trubeligen Studiumsanfangsphase ;). Die haben wir mittlerweile alle hinter uns und gehen meistens eher früh schlafen und nutzen den Vormittag. Da unsere Wohnung etwas hellhörig ist, wäre es praktisch, wenn dein Tagesrhythmus ähnlich aussieht. :)
Unsere Wohnung ist ein Ort zum Wohlfühlen. Angefangen mit dem zentralen Treffpunkt der Küche, über Wohnzimmer und Wintergarten, bis hin zu unserem Garten angrenzend an das Haus. Alle Orte eignen sich ausgezeichnet für gemeinsame WG-Abende, Treffen mit friends oder alleinige Auszeiten. Unser Ordnung- und Sauberkeitstandard ist im allgemeinen WG-Durchschnitt eher hoch und es wäre super wenn das mit dir resoniert und du auch Lust auf einen Putzplan hast.
Da wir uns als links verstehen, haben wir keine Lust mit Sexist_innen, Rassist_innen oder Antisemit_innen zusammen zu wohnen. Männer die sich bei uns bewerben, sollten sich idealerweise mit dem Thema Männlichkeit auseinandersetzen und ansprechbar für problematisches strukturelles Verhalten sein.
Wenn du denkst, dass du zu uns passt, dann schreib doch ein bisschen darüber wer du bist und was du so gern machst. Wir freuen uns drauf!
Pauli, Rosanna und Fine
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+: